Heuschrecke

Das Pampasgras, welches wir dieses Jahr in den neu angelegten Vorgarten gepflanzt hatten, hat in beeindruckendem Tempo an Größe zugelegt. Allerdings hat es nur einen einsamen blühenden Wedel entwickelt. Dieser ist aber recht beliebt bei Schrecken und Hüpfern aller Art. Das wusste ich gar nicht :)



Als ich das fotografiert hatte, haben sich darin 2 Heuschrecken und 5 kleiner Grashüpfer gemütlich gemacht.

FacettenReich 22.09.2013, 10.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bilder

Kleine Herzensbrecherin :)



Diese junge Dame war gestern auch Gast auf der Geburtstagsparty von meinem kleinen Bruder und seiner Frau. Sie heißt Emma und hat unseren Kindern den Kopf verdreht ;)

FacettenReich 08.09.2013, 13.23| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein

Hallo Alltag

Mit Schulkind fühlt sich der Alltag auch nach zwei Wochen noch sehr neu an. Es gibt neue Regeln. Es gibt neue Abläufe. Teilweise sind die noch in der Testphase. Aber eines weiß ich schon: so schön das lockere Leben auch vorher war, geordnet fühlt es sich besser an. Das hätte die Königin des Chaos' auch mal früher versuchen können.

Deswegen habe ich heute einen straffen Plan. Punkt Nummer eins: bloggend frühstücken Kaffee trinken. Erledigt ;-)

(Ja ist gut... jetzt gehe ich über zum straffen Teil...)

FacettenReich 05.09.2013, 09.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Hard Rock Girl!

Mein kleines Zaubermädchen ist eine kleine Rampensau ein Hard Rock Girl ... oder so :) Die Geschichte von der Hochzeit habe ich ja schon erzählt. Heute kam Frau Seddybrinchen* mal wieder zu Besuch. Oh, da war was, dachte sich das Töchterlein im rosa Prinzessinnenkleid und verlangte spontan Musik zum Tanzen. "Musik für so tanzen!" lautete die Anweisung und zu Demonstrationszwecken warf sie gekonnt die blonde Haarpracht vor und zurück. Da muss man Frau Seddy nicht lange bitten. Sie zückte das Handy, stellte es auf meine iPhone-Station und wählte Marilyn Manson. Laut. Und zum Glück singt der Kerl englisch...

Ich würde euch das Video von dieser Tanznummer ja nun echt gern zeigen. Aber ich hatte noch nicht aufgeräumt. Vielleicht das nächste Mal. Aber wir hatten viel Spaß ;-)

(Frau Seddy meint, mit 16 fährt sie nach Wacken. Will ich das wirklich hören?)



*zur Erinnerung: das ist die schöne Frau links. Also nicht ich. Die darunter. Und sie will ganz bestimmt mal wieder hier mitschreiben ;-)

FacettenReich 02.09.2013, 20.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: die Kinderlein | Tags: Zaubermädchen

Schnipsel

Zu Hause. Glücklich. Zufrieden. Ziemlich erledigt. Und ein bisschen nervös...

Ich weiß noch nicht, wie ich das Schulkind morgen früh 6.45 Uhr zum Aufstehen bewege. Aber darum mache ich mir morgen früh Gedanken...

Es war ein Tag voller Eindrücke. Noch nie habe ich einen ganzen Tag in und um die Kirche verbracht. Selten habe ich so viele Hände wie heute geschüttelt und so viele Gespräche geführt. Und ... niemals zuvor habe ich mich so wohl gefühlt dabei... Das ist gut!

Wir hatten heute Erntedankfest. Und Gemeindefest. Und wir haben unseren neuen Pfarrer offiziell begrüßt. Ich bin begeistert und ich denke, ich darf behaupten, dass ich damit nicht allein bin.

Und weil ich mich gerade schwer tue, überhaupt noch einen klaren Gedanken in Worte zu fassen, lasse ich das jetzt lieber.

Macht was aus der neuen Woche :)

FacettenReich 01.09.2013, 22.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.