Kirschblüte



Noch "nur" in der Vase. Aber hoffentlich bald auch draußen ;-)

Schönes Wochenende wünsch ich euch
Eure Sandra

FacettenReich 22.02.2014, 07.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unterwegs

Familienzuwachs

Die Haustierfrage stand ja bei uns schon länger im Raum. Ich wünschte mir einen Hund. Das große Kind hätte gern ein Kaninchen gehabt. Das kleine Kind lieber eine Katze. Der wunderbare Mann an meiner Seite hätte gern KEINE Katze - wegen Allergie - und auch sonst lieber etwas mit einer überschaubaren Lebenserwartung. Pragmatiker der ;-)

Also bin ich Anfang Februar mit den Kinderlein losgezogen, um zwei Mäuse zu kaufen...



Und nein, es sind keine Mäuse geworden, wie ihr sehen könnt. Der sonst so coole Sohn verliebte sich auf der Stelle in dieses weiße Kaninchen mit den lustigen Schlappohren. Ein Zwergwidder. Er hatte keine Augen mehr für irgend ein anders Tier im Raum. Es erhielt quasi an Ort und Stelle den Namen "Schneeball" und gehörte zu uns. Also suchte das Zaubermädchen dann noch ein Kaninchenmädchen dazu aus. Natürlich auch mit Schlappohren. Das muss schliesslich passen. Da war die Namensvergabe etwas langwieriger. Inzwischen heißt die Süße "Karamell". Beide sind sehr unterschiedlich in ihren Charakteren, mochten sich vom ersten Moment an und sind hier von allen heiß geliebt.

Ich vermute mal, dass dieses Blog damit in Zukunft eine Kaninchenrubrik braucht ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 20.02.2014, 09.28| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tiere

Februarspaziergang

Wenn man mal neue Energie tanken muss, kann man das ganz gut in dem Wäldchen vor unserer Haustür. Ich habe da in den letzten Tagen mehr Zeit als gewöhnlich verbracht (ich sollte das beibehalten) und ich habe natürlich auch dort etwas Frühling gefunden :-)







Eure Sandra

FacettenReich 18.02.2014, 23.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: unterwegs

Gefühlt März

Fühlt sich draußen an wie März. Sieht aus wie März. Ist fast März. Also erkläre ich die Pause für beendet. Da bin ich wieder ;-)

Hauptsächlich wollte ich verhindern, dass ich mich dazu hinreißen lasse, die falschen Dinge zu schreiben. Aber die Gefahr ist nun gebannt. Ich hab mich im Griff. Mich haben Dinge bewegt - traurige Dinge, aufregende Veränderungen, neue Aufgaben, große Entscheidungen, riesige Vorfreude... - über die ich (noch) nicht bloggen kann. Aber schließlich war es so wie immer, wenn ich versuche, bewusst zu pausieren: Kaum schaltet man den Pausenbeitrag online, fallen einem eine Million weitere mögliche Beiträge ein.

Ab sofort gibts hier wieder regelmäßig was zu sehen :-)

Eure Sandra

FacettenReich 18.02.2014, 17.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Atempause

Den letzten Beitrag hatte ich letzte Woche schon irgendwann geschrieben und dann völlig vergessen. Er sollte erst erscheinen, wenn es mir gelungen ist, den Stachelkerl nochmal vorzeigbar zu fotografieren. Und jetzt ist der Beitrag plötzlich da und überrascht mich selbst. Vorbloggen ist nix für mich...

Ich werde bewusst eine Pause machen und mich ein wenig aus dem Internet zurückziehen. Der Februar steht vor der Tür und er bringt viele Veränderungen mit sich. Gute und Schlechte. Angenehme und Unangenehme. Neuanfänge und Abschlüsse. Ich werde frühestens irgendwann im März zurück sein. Ich brauche die Pause...

Eure Sandra

FacettenReich 31.01.2014, 08.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel