08. April 2017 - Wieder da...

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Sieht so aus, als wäre mir da ganz ungeplant eine größere Pause passiert. Danke, dass der ein oder andere nachgefragt hat. Es ist alles in Ordnung...

In den letzten paar Wochen habe ich mich endlich wieder etwas näher mit dem Fotografieren beschäftigt. Ich habe einen Fotokurs besucht, weil ich endlich wollte, dass gute Bilder kein Zufall mehr sind. Schon dabei hatte ich so einige Aha-Effekte. Ich habe zum Beispiel die Gegenlichtblende wieder aus der Zubehörkiste gekramt und nun dauerhaft auf der Kamera. Einen guten Polfilter habe ich mir auch zugelegt. Eins meiner Objektive hat sich als absoluter Fehlkauf offenbart. Dafür sind die Wünsche jetzt irgendwie teurer geworden. Aber das kann warten...

Ich habe auch die Videos von Benjamin Jaworskyj bei Youtube entdeckt und kann sie sehr empfehlen. Er arbeitet so herrlich unkompliziert und zeigt, dass man durchaus auch mit dem günstigen Standardzubehör der Spiegelreflexkamera gut arbeiten kann. Ich bin wieder sehr oft unterwegs mit Kamera und es macht wieder großen Spaß.


FacettenReich 08.04.2017, 17.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Mein Instagram: