Anders...

So schön hatte ich überlegt, wo ich morgen fotografieren gehe. Aber dann ändert sich in zwei Stunden alles. In Höchstgeschwindigkeit legte sich mein Zaubermädchen irgend einen Infekt zu und ist krank. Eben waren wir noch spazieren und alles ist gut. Dann schläft sie eine Stunde auf dem Sofa ein und wacht mit 40 Grad Fieber, Schüttelfrost und allem anderen, was noch so dazugehört, wieder auf. Dann wird es morgen eben ein Kuscheltag auf dem Sofa. Ist auch schön :-)

Und die wichtigste Frage in ihrem schönen Köpfchen lautet: Wie kommt mein Zeugnis zu mir? Das allererste Zeugnis mit Noten und sie freut sich doch so drauf. 

Ich hab noch schnell ein Foto aus dem Luisenpark vom letzten Freitag ausgesucht...


FacettenReich 25.01.2018, 22.44| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Mein Zaubermädchen

Sie ist so groß und wunderbar geworden und ich habe so lange nicht mehr über meine Kinder geschrieben - ich weiß gar nicht, was ich zuerst erzählen soll... Dabei schreibe ich schon länger Blog, als ich Kinder habe. Deshalb sind die langjährigen Leser unter euch quasi schon bei der Geburt dabei gewesen ;-) 

Irgendwann habe ich die ersten Blogjahre löschen lassen und das war ok. Die Kinder wollten irgendwann selbst nicht mehr ins Internet, also schrieb ich fast nichts mehr. Jetzt darf ich wieder. Aber bitte nur Bilder ohne Gesicht. Das ist ungefähr das Gleiche, was ich will... Aber ich soll euch alle schön von ihr grüßen!



Das ist ein Foto von unserer Neujahrswanderung in den Pfälzer Weinbergen gemeinsam mit ein paar guten Freunden. Und vielleicht habt ihr es schon gesehen: das Foto ist nicht von mir. Danke an einen Freund, dem ich in letzter Zeit öfter meine Kamera in die Hand gedrückt habe. Weil ich toll finde, was er damit sieht. Ich hoffe, wir machen das jetzt öfter :-)

FacettenReich 24.01.2018, 22.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder

Luisenpark Mannheim im Januar

Freitags vormittags habe ich immer frei. Also habe ich mir vorgenommen, an diesem Tag in Zukunft mit der Kamera unterwegs zu sein. Und weil gestern Regen gemeldet war, habe ich den Luisenpark Mannheim gewählt. Da könnte ich immer noch ins Schmetterlingshaus flüchten ;-)

Sonne und Regen wechselten sich ab. Ich flüchtete zwischendurch - allerdings ins Café des Pflanzenschauhauses - und bestellte für mich ganz allein ein großes Frühstück und viel Kaffee. Aber ein paar Fotos habe ich auch gemacht. Und einen Hauch von Frühling hab ich auch schon gefunden...














FacettenReich 20.01.2018, 17.32| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unterwegs

Eine Notwendigkeit

Der zweite Tag des Foto-Workshops in Heidelberg tat mir wirklich gut. Und gelernt habe ich auch sehr viel. Alles, was ich jetzt brauche, sind gezielte Fotoausflüge zum üben, damit das Gelernte irgendwann auch ohne langes Gehirn verknoten abrufbar ist. Dann ist es auch keine Glücksache mehr, was aus meiner Kamera kommt ;-)

Es war ein wirklich schöner Tag. Kalt. Aber mit Sonne und tollen Menschen. Und noch ganz was anderes wurde mir heute bewusst: wie sehr ich Heidelberg vermisse und wie wohl ich mich dort fühle. Ich komm bald wieder...


FacettenReich 14.01.2018, 22.31| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Self-Care

Das war mein Stichwort in diesen Tagen. Auch mal was für mich tun. Aus Gründen...

Heute war der erste Tag eines zweitägigen Foto-Workshops, den ich in Heidelberg gebucht hatte. Nein, eigentlich hatte ich ihn zum 40. Geburtstag geschenkt bekommen. Seitdem wurde er zweimal verschoben - einmal vom Veranstalter und einmal von  mir. Jetzt habe ich das Thema umgebucht, von einem auf zwei Tage umgebucht und beschlossen, ihn zu machen, bevor ich 41 werde. Heute habe ich ein bisschen neues gelernt, aber das meiste war mir bekannt. Dafür habe ich ein paar neue tolle Menschen kennengelernt. Dabei fällt mir dieses neuerdings besondern schwer: neuen Menschen entgegenzutreten. Immer in der Hoffnung, dass die kein ganz so schlechtes Bild von mir haben wie ich selbst...

Aber das ist ein anderes Thema. Morgen ist der zweite Tag des Workshops. Ich hoffe auf besseres Fotografier-Wetter in Heidelberg als heute. Und ich bin mir sicher, dass es morgen auch mehr Neues für mich zu lernen gibt. 


FacettenReich 13.01.2018, 23.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Aufräumen...

Die Bilder vom letzten Sommerurlaub endlich ins Archiv schieben...

Das Headerbild wechseln...

Wieder mehr ich selbst sein...

Vielleicht...

Ich winke euch zu da draußen. Vielleicht liest ja doch noch jemand hier. Es gibt mich noch. Oder wieder. Wie man's nimmt...

Bis bald...


FacettenReich 11.01.2018, 02.43| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto