Gestern Abend nach dem Sport - ich fand übrigens, dass ich mich allein mit den 8 Männern hervorragend geschlagen habe *g* - habe ich auf das Duschen verzichtet und bin zum Auto gesprintet. Schnell heim und zu Hause in die heiße Badewanne legen. So der Plan...
Ich sprang ins Auto, drehte am Schlüssel, der Anlasser drehte, aber sonst passierte nix. Er wollte nicht starten. Wegfahrsperre? Marderbiss? Benzinklau? Diesel getankt? Keine Möglichkeit machte wirklich Sinn. Ich war ratlos. Also habe ich als erstes gewartet, bis die Freunde mit duschen fertig sind. Leider waren die genau so ratlos. Einer der Freunde fuhr mich heim, mein Mann schwang sich auf's Fahrrad, fuhr zum Auto und versuchte nun seinerseits sein Glück ... und war ratlos. Inzwischen war es schon nach 11 Uhr abends. Der Mann rief den VW-Service. Schließlich haben wir ja die Mobilitätsgarantie und werden zu jeder Tages- und Nachtzeit abgeschleppt. Der kam recht schnell, untersuchte das Auto nun seinerseits, hing den Diagnosecomputer dran und war ... richtig ... ratlos.
Das Auto wurde in die Werkstatt geschleppt. Inzwischen war es halb eins in der Nacht. Man stellte fest, dass man dort gerade keinen verfügbaren Ersatzwagen mehr stehen hat. Wo also einen her bekommen? Natürlich gibt es einen Verband, aus dem man ein Auto beziehen kann. In der nächstliegenden grünen Autovermietung, die 24 Stunden am Tag geöffnet hat. Und die war am anderen Ende der großen Nachbarstadt überm Rhein. Um das Ganze an dieser Stelle zu beenden: Der Mann war mit einem schicken VW Touran um 1.30 Uhr in der Nacht wieder daheim.
Und heute? Also außer großer Müdigkeit? Klar: der Werkstattmeister stieg heute morgen in unser Auto, drehte am Schlüssel und ... JA! *schrei* ... er FUHR es in die Halle. Er versuchte den ganzen Tag, irgend einen Fehler zu finden. Er will ihn noch bis morgen behalten. Aber das Aas von Auto tut, als wenn nix gewesen wäre. Und wir sind ... genau ... ratlos.
Der Mann an meiner Seite lässt sich ein klein wenig zu absurden Emotionen hinreißen und vermutet, der Große vermisst vielleicht seinen kleineren Kumpel. Der hat nämlich am Samstag das Land verlassen...
Und was wir nun noch wissen: der neue kleine - ein VW Up! - existiert schon und steht in Wolfsburg rum. Er ist bereits auf uns registriert :)
Das wollten wir bei unserem Polo auch haben (den Touran hatten wir da schon abgeholt, ein wirklich tolles Erlebnis), aber sie haben mein Autochen in Spanien auf den falschen Zug gesetzt und es zu unserem Händler geliefert. Wir mussten zwar die Überführung nicht bezahlen, aber das Hotel ist uns eben auch entgangen.
Machst du extra für mich ein Photo vom ***** Bad? Bitte?
vom 24.10.2012, 15.44