Ausgewählter Beitrag

22 Stoffschnipsel II

Erinnert ihr euch noch, dass ich versucht habe, aus 22 Stoffschnipseln eine Hose für das große Kind zu machen? Nun... ich hab's geschafft. Ich bin nicht zufrieden, aber das Kind dafür sehr :)



Ok, außer Zufriedenheit beim Kind und ganz schön viel Dreck auf der Hose sieht man hier nicht viel. Aber nix anderes wollte er heute im Kindergarten anziehen. Ist ja auch schön für mich.
So sah die Hose heute morgen vorm Anziehen aus:



Und nein, der Bund oben ist nicht zu eng. Der Rest der Hose ist zwei bis drei Kilometer zu groß. Deswegen bin ich ja so unzufrieden. Und deswegen habe ich auch nur 20 Stoffschnipsel vernäht, weil ich den Saumstreifen, der unten eigentlich noch drangehört, dann doch lieber weggelassen habe. Damit wenigstens die Länge stimmt.

Der Schnitt ist MIKA von Farbenmix. Und eigentlich ist es ein toller Schnitt, der viel Spaß macht. Das Kind freut sich über ganze 6 Taschen. Und wenn man etwas mutiger ist, kann man das auch noch bunter gestalten. Durch die vielen kleinen Stücke ist Mika auch das perfekte Schnittmuster, um alte zu enge Mamajeans zu recyclen. Mika wird es hier demnächst also auf jeden Fall nochmal geben. Zumal das große Kind gerade gestern aus fast allen Hosen herausgewachsen ist. Diese hier ist allerdings auf jeden Fall zu weit. Ich spiele mit dem Gedanken, ihr doch noch die Saumstreifen zu verpassen und sie bis nächstes Jahr in den Schrank zu legen.

Nur, falls ich sie wieder sauber bekomme...

und falls das Kind sie wieder vergisst...


FacettenReich 22.02.2012, 17.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Julie

Oh, schöner Hosenrock!
Kleiner Scherz, wenn das Kind so etwas anzieht, merkt man das trotzdem nicht so sehr, weil die Beine Kurz sind. Will sagen, bei erwachsenen Fällt es sofort auf.
Siehe auch: Hier klicken

vom 07.06.2013, 13.28
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW