Ausgewählter Beitrag

365/17 ... Erfolgserlebnis




Mein Erfolgserlebnis des Tages ist jeansblau/rosa und aus Leder :)

Ich habe meine ersten Puschen genäht. Vorsichtshalber in Größe 23, obwohl Anne erst 21 trägt. Aber ich kenn mich einigermaßen *g* Und Reinwachsen ist wohl das geringste Problem.

Eine wichtige Erkenntnis habe ich dabei gewonnen: Ich weiß jetzt, warum die Dinger so teuer sind! Als ich die ganze Aktion so richtig fummelig fand - für die Frau mit viel mangelnder Geduld einen Tick zu fummelig - kam dann in der Anleitung der Satz: "Jetzt kommt der fummelige Teil...". Ich beschloss, mich davon nicht weiter beeindrucken zu lassen. Ich hatte ja schon halb fertige Puschen in der Hand. Wie schlimm konnte es noch kommen? Und machte sie einfach fertig. Weglegen an dieser Stelle hätte das Projekt mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt...

Und auch das muss an dieser Stelle gesagt sein: Ein Hoch auf meine supertolle Nähmaschine! An der Stelle, als ich von ihr verlangte, 4 Lagen Leder zu nähen, tut mir allein das Hinsehen weh. Aber sie schaffte es ohne die kleinste Beschwerde. Zeitweise hätte ich noch eine dritte Hand gebrauchen können. Aber man kann eben nicht alles haben ;)

FacettenReich 17.01.2011, 10.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Edith T.

Ich fürchte, der Stundenlohn für Dich wäre eher bescheiden - Du müsstest dann schon in die Massenproduktion einsteigen, damit es sich lohnt ;)

Liebe Grüße, Edith

vom 18.01.2011, 22.12
7. von Helga

Das hat sich das Fummeln doch gelohnt - sieht super aus und wird bestimmt nicht fransen :D
Steinreiche Grüße
Helga

vom 18.01.2011, 21.15
6. von Britta

Huhuuu!

Wow, die sind ja supertoll geworden! Herzlichen Glückwunsch!Auch zu deiner tollen Nähmaschine!!!

Liebe Grüße

Britta



vom 18.01.2011, 13.47
5. von Edith T.

So in der Richtung hatte ich mir das schon gedacht.
Wir verkaufen ja solche Schühchen und ich weiß, wie kniffelig da manche Stellen sind.
Mir wäre das viel zu viel Fummelarbeit.
I-c-h hätte keine Geduld dafür, obwohl ich einigermaßen nähen kann.
Bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Schuhe und deren Verzierung :)

vom 17.01.2011, 22.16
Antwort von FacettenReich:

Oh... also wenn mich nicht irgend ein Teufel reitet und ich beschließe, dass solche Schühchen perfekte Willkommensgeschenke für den nächsten neuen Erdenbürger sind, nähe ich die nächsten Schühchen erst, wenn diese entweder verwachsen oder kaputt sind. Sie fallen zwar kleiner aus, als gedacht, aber eine Größe Luft hat Anne noch. Und Paul wehrt sich dagegen *fg* Oder willste welche in den Laden stellen? :)

Liebe Grüße
Sandra

4. von Edith T.

Die sind ja super-klasse geworden *lob*
Mich interessiert, wie lange Du daran genäht hast - mit allem Drum und Dran?
Ich bin begeistert von Deinen Näh-Künsten :ok:

Liebe Grüße, Edith

vom 17.01.2011, 19.21
Antwort von FacettenReich:

Mit allem Drum und Dran? Ohje... ich würd sagen, zugeschnitten hab ich ganz schön lange. An die zwei Stunden. Aber ich habe mir von den Teilen Pappschablonen angefertigt und da hat das halt etwas gedauert. Nähen? Hm... Gestern abend eine Stunde und heute morgen noch eine Stunde. Also insgesamt 4 Stunden. Aber das waren ja auch die ersten Puschen. Das nächste Mal hab ich schon die Pappschablonen und muss auch nicht dauernd in der Anleitung den nächsten Schritt nachlesen. Aber zwei Stunden wirds schon dauern. Je nach Verzierung vielleicht auch mehr...

Dankeschön und liebe Grüße
Sandra

3. von isa

ui mein Kommentar ist verpurlost also nochmal:
Die Puschen hast duwirklich super hinbekommen. Da hat sich das Fummeln doch gelohnt. Auf dem Foto hier sehen die Streifen direkt weiss aus. Im ersten Kommentarversuch fragte ich deshalb ob du deinem Toechterchen jetzt nicht auch noch einen Fussball dazu naehen willst.
:D Die Treterchen sehen so richtig flott aus.

vom 17.01.2011, 19.01
Antwort von FacettenReich:

Ich hab die Kommentare jetzt vorsichtshalber erstmal auf redaktionell umgestellt. Besser ist das...

Liebe Grüße
Sandra

2. von isa

Die sind ja super geworden! Auf deinem ersten Foto, beim Zuschnitt, sehen die Streifen gar nicht weiss aus, sondern rosa. Willst du deinem Toechterchen vielleicht nicht noch einen Fussball dazu naehen? :D

vom 17.01.2011, 18.48
Antwort von FacettenReich:

Huhu Isa,

die Streifen sind rosa :) Och... Bälle hat sie wirklich genug *g*

Liebe Grüße
Sandra

1. von Schneeflocke

Hübsch geworden - und Respekt. Nähen ist doch immer Fummelei und Strafe oder??? *ggg*

Lieben Gruß, Flocke

vom 17.01.2011, 13.33
Antwort von FacettenReich:

Fummelig vielleicht. Aber eine Strafe sind für mich nur so Sachen wie Knöpfe annähen, Löcher flicken... reparieren halt. Etwas Neues machen ist dagegen wunderbar :)

Danke und liebe Grüße
Sandra