Ausgewählter Beitrag

Akelei

Freitag ist ab sofort Blümchentag. Irgendwas blüht und gedeiht ja immer im Garten und freitags zeige ich euch ab sofort immer ein Fitzelchen davon.

Heute meine Akelei:


Akeleien sind Stauden, die man auch mal im Wald finden kann. Gestern zum Beispiel habe ich am Wegesrand eine große Fläche mit hübschen blauen Exemplaren gefunden. Angeblich sind sie im Garten nicht so ausdauernd und werden nicht alt. Aber sie breiten sich durch Samen hervorragend aus. Ich hatte in irgend einem Garteneck immer Akeleien, aber der Neugestaltung im letzten Jahr sind sie wohl doch zum Opfer gefallen, ohne dass ich es gemerkt habe. Jedenfalls haben sich dieses Jahr keine mehr gezeigt. Diese hier habe ich darauf hin neu gekauft :-)

FacettenReich 08.05.2015, 21.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Liz

Ich liebe die Akelei, erinnert mich immer an den Bauerngarten aus meiner Kindheit von meiner Oma!
Ich muss doch sehen, noch mehr Stauden in Töpfen auf meinen Balkon zu setzen!
Liebe Wochenendgrüße ~ Liz

vom 15.05.2015, 20.39
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne