Ausgewählter Beitrag

Auftrag des Tages

Das große Kind sprach: "Papa, wir gehen heute in den Wald und sammeln Stöcke. Daraus bauen wir dann ein Schiff!"

Das war die Idee zum Karfreitag :)

Dann waren sie eine Weile weg, während ich mit dem spontan Magen-Darm-erkranktem Zaubermädchen daheimblieb. Als sie wieder kamen, hatten sie einen Arm voll Stöcke. Papa holte das nötige Werkzeug aus dem Keller und ich verkroch mich zu einem Mittagsschläfchen. Als ich wieder auf der Bildfläche erschien, präsentierte man mir ein fast fertiges Schiff zusammen mit meiner Aufgabe: "Mama, du musst jetzt noch ein Segel nähen. Ein Doppelsegel bitte. In schwarz!"

Und dann nähte ich noch fix ein Segel...



Man beachte bitte auch die Galionsfigur. Und das Ruder am Heck. Und die Kanonen...

Morgen möchte er dann das Plantschbecken aufstellen, damit wir auch testen können, ob das Teil gescheit schwimmt. Klar...

(Und ich kann einfach mit keinem Argument dieser Erde diese blöde Piratenbegeisterung ausbremsen...)

FacettenReich 29.03.2013, 22.48

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz