Ausgewählter Beitrag

Auftragsarbeit

Nein, eigentlich nähe ich nicht im Auftrag. Aber ich habe eine Ausnahme gemacht. Gestern stand im Kindergarten diese Kleine vor mir und fragte mit stolz geschwellter Brust, ob ich ihr nicht bitte das am Vortag verdiente Seepferdchen (Schwimmabzeichen) an die Badehose nähen könnte. Und drückte mir eine zerknüllte kleine Plastiktüte in die Hand. Na klar, sprach ich. Gerne. Und ich tat es auch wirklich gerne. Aber ich gestehe, es war nicht so einfach wie gedacht. Letztendlich habe ich aus dem Seepferdchen einen Aufnäher gemacht, den man auch wieder abtrennen und an die nächste Badehose nähen kann.

Verdient habe ich mir mit diesem Auftrag eine Tüte Merci. Mit einem rührend vorschulkindlich geschriebenen Zettel dran :)

Immerhin habe ich mir dann jetzt schonmal den Kopf darüber zerbrochen und weiß nun, wie ich das zu gegebener Zeit bei meinen Kindern mache.

FacettenReich 15.06.2013, 19.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden