Ausgewählter Beitrag

Bild des Tages

Um mal noch offiziell zu sagen: Es gibt hier kein tägliches Bild mehr. Ich habe das Projekt 365 Tage - 365 Bilder ausprobiert und für toll befunden. Aber ich steige trotzdem aus. Ich fotografiere gern. Fotografie ist mir ein liebes Hobby, aber eben nicht das Liebste. Ich fotografiere nicht täglich gleich gern und ich möchte mich einfach nicht zwingen müssen zu etwas, worauf ich vielleicht an diesem Tag gerade keine Lust habe. Und da mir zwischendrin sowieso schon Bilder fehlen, werden es eh keine 365 mehr.

Was mir aufgefallen ist: Immer, wenn ich im Rückstand mit den Tagesbildern war, hat das generell meinen Spaß am Bloggen gebremst. Keine Ahnung, warum, aber es war so. Und das möchte ich nicht. Das Leben selbst hemmt mich schon oft genug, weil - wie ich finde - nur ein Bruchteil davon wirklich blogbar ist...

Ein weiterer Grund ist einfach, dass ich so manches Bild lieber seinem Thema zuordnen möchte, anstatt es in die Projektrubrik zu stecken. Ja, ich weiß, die Benutzung von Tags könnte das beheben. Ich werde mich zu gegebener Zeit damit beschäftigen :)

ABER: Die bisherigen Bilder dieses Projektes befinden sich jetzt in der Rubrik "Bild des Tages". Diese wird es weiterhin geben. Und wenn ich ein Bild des Tages habe, was in irgendeiner Art besonders ist und da rein passt, werde ich es zeigen. Ich will nur nicht müssen *fg*

So! Es war mir ein Bedürfnis...

FacettenReich 02.03.2011, 10.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marion

Hallo Sandra,
ich lese sporadisch bei Dir und mir gefällt, was Du von Deiner Familie und Deinem Leben erzählst :ok:
Ich blogge nicht, hatte aber schon oft die Frage: was bringt Menschen dazu, GANZ freiwillig ;) sich solch einem Streß auszusetzen. Da gibt es Projekte aller Art und alle (?) machen mit. Oft leidet da die Qaultiät drunter, weil man ja noch nix für den Tag hat und da muss schnell "irgend etwas" herhalten.
Also, tu, was DU möchtest und schreibe, wann Du Lust hast.
Ich selbst fotografiere gern, aber nicht täglich und manches Mal eine ganze Woche nicht ... und dann bleiben die Fotos noch ne Zeit auf der Kamera, ohne auf den PC zu wandern. Nee, ich brauch das nicht :D
Liebe Grüße von Marion

vom 03.03.2011, 21.08
Antwort von FacettenReich:

Oh, das kann ich dir sagen. Ein solches Projekt bringt einen dazu, die Dinge auch mal genauer zu betrachten, als man es sonst tun würde. Man fotografiert vielleicht etwas, was man sonst nicht fotografieren würde und sieht einfach mehr. Mir ging das jedenfalls immer so. Und oft hat es mir ja auch Spaß gemacht. Stress ist es an Tagen, an denen es gerade keinen Spaß macht. Und wer mich genauer kennt, weiß, dass ich oft sehr ... äh ... sprunghaft bin, was meine Interessen angeht. Nicht unbedingt eine meiner besten Eigenschaften :)

Insgesamt fühle ich mich ohne tägliches Müssen freier und das ist gut so...

Danke dir für's Lesen und kommentieren. Immer wieder :)

Liebe Grüße
Sandra

2. von 107

Du hast da meine gedanken geschrieben. ich überlege auch aufzugeben, leider. Danke für diesen ehrlichen Beitrag!

vom 02.03.2011, 18.27
Antwort von FacettenReich:

Ich hab echt schwer getan damit :) Danke sehr...
1. von Quizzy

Nicht "müssen" müssen! Ach, wie sehr du mir von der Seele schreibst!
Dass wir uns auch immer selbst unter Druck setzen und dann irgendwann merken, dass uns das einfach nicht gut tut ... hmmmm, aber so ganz ohne Druck passiert bei mir auch nichts, ich hab keine Ahnung, wie ich mich da selbst aus dem Dilemma rauskrieg ... :-(

Liebe Grüße
Renate (die sich auf viele "Fotos des Tages" freut!)

vom 02.03.2011, 14.32
Antwort von FacettenReich:

Ich lerne es aber auch nie. Ich bin einfach nicht der Mensch für solche Projekte. Freizeit und Hobby dürfen kein Stress sein.