Ausgewählter Beitrag

Das Menü zum Fest...

Ich war gestern und heute sehr fleißig* und hatte nun erst Zeit und Muße, mich mit den Bildern des Wochenendes zu beschäftigen. Die neue Kamera war viel im Einsatz. Sie ist toll, aber wir müssen uns noch etwas aneinander gewöhnen. Nicht alles klappt auf Anhieb, wie ich es will. Aber es wird. Heute habe ich für euch ein paar Eindrücke aus dem Restaurant, in dem wir nach der Konfirmation des Neffen fürstlich bekocht wurden...


Die "Platzkarten" hat meine begabte Schwägerin selbst gemacht.


Ein gemischter Vorspeisenteller...


Ein Pasta-Zwischengang...


Aber am tollsten war die schlichte Hauptspeise - ein wunderbar gegrilltes Stück Lachs und gebratener grüner Spargel. Ich fand, so einfach und pur sollte ich öfter auch selbst kochen. Das war so beeindruckend lecker, dass ich auch daheim direkt Lachs gekauft habe. Den gibt es morgen zu Salat.

Kleine Geschichte: Irgendwann zwischendurch war das Töchterlein mal verschwunden. Sie ist ja nun groß genug, um sie auch im Restaurant allein aufs Klo gehen zu lassen. Und wir waren in dem kleinen Lokal sowieso die einzige Gesellschaft. Irgendwann kam sie endlich wieder und erzählte, sie hätte die ganze Zeit Klavier gespielt. Klavier? "Ja, Mama, auf dem Jungsklo!" ... Ja, so hab ich auch geguckt... 

Und dann hab ich die Kamera genommen und hab's mir zeigen lassen. Tatsächlich...


Und jetzt fragt mich bitte nicht, woher sie wusste, dass auf dem Jungsklo ein Klavier steht. Das ist ihr Geheimnis ;-)

Jetzt nochmal kurz seriös:



Das kleine Geschenk, welches jeder Konfirmand vom Pfarrer erhielt. Das Labyrinth passend zur Predigt zum Umhängen.

---------------------------

* fast hatte ich vergessen, wie es ist, 8 Stunden am Stück sein Hirnschmalz zu benutzen - und wie gut sich das anfühlt, wenn man es geschafft hat ;-)

FacettenReich 26.04.2016, 21.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug