Ausgewählter Beitrag

Das Vorgartenprojekt...

An unserer Wand hängt ein Zeitplan für die nächsten 6 Wochen. Profimäßig. Der großartige Mann an meiner Seite macht keine halben Sachen :)

Für mich steht da drin, dass bis morgen alle Pflanzen (außer die zwei Bäume) im Vorgarten ausgegraben sein müssen. Und drei Viertel dieser Arbeit sind auch erledigt. Aber ich habe diese Arbeit ein wenig unterschätzt. Was ich dabei aber am meisten unterschätzt habe, ist die Menge an Pflanzen, die einen neuen Platz im Garten hinterm Haus brauchen. Ich hänge ja an denen und kann die Allermeisten nicht wegwerfen. Aber leider ist ja auch hinten der Garten noch nicht fertig. Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als Behelfsplätze zu wählen in dem Wissen, das dann eben nochmal umsortieren zu müssen.

Nicht sehr entgegenkommend ist die Tatsache, dass ich heute morgen mit einer gefühlten Drahtbürste im Hals und fast ohne Stimme den Tag begonnen habe. Das hetzt mich gerade ein bisschen. Ich bin mir nämlich recht sicher, dass das morgen nicht besser sein wird und ich deswegen die Arbeit, die heute nicht fertig wird, morgen erst recht nicht tun kann...

Ich habe übrigens gerade ganz viele Ideen fürs Nähzimmer. Wie immer, wenn ich keine Zeit dafür habe...

FacettenReich 11.04.2013, 09.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von synapsenchaos

Auha. Das hört sich ja nach reichlich Arbeit an! o.O Gelber Zierkies? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Welche Steingröße?

vom 11.04.2013, 10.47
Antwort von FacettenReich:

Unser Lieferant hat leider kein Bild dazu auf seiner Seite und zu anderen Händlern will ich jetzt nicht hin verlinken. Aber es dürfte sich um Dolomit handeln - so in der Art - Größe 22/32. Rand und Weg (und Stellplatz) werden grau. Es gibt tatsächlich jetzt Pflastersteine, die so wasserdurchlässig sind, dass sie nicht als Oberflächenversiegelung gelten :)
1. von synapsenchaos

Ein Gartenzeitplan. o.O Wow. Wie groß ist denn euer Vorgarten, aber vor allem - was soll denn dahin statt der Pflanzen?
Gute Besserung und gutes Vorankommen!

vom 11.04.2013, 10.08
Antwort von FacettenReich:

Es sind insgesamt ca. 30 qm bei uns. Wir machen das aber mit den Nachbarn zusammen und da kommen noch ein paar qm dazu. Ein Teil davon wird ein PKW-Stellplatz. Wir machen unsere beiden Gehwege neu. Der Garten selbst bekommt eine neue Umrandung. Es wird noch ein paar Pflanzen geben und dann wird das Ganze mit gelbem Zierkies abgedeckt. Insgesamt sind das 38 Tonnen an neuem Material. Und weil wir nur den Abladeplatz vor der Garage haben, wollen die einzelnen Lieferungen gut getaktet sein :)

Ein Kiesgarten wäre eigentlich nie meine erste Wahl. Aber ich habe nun in 6 Jahren gelernt, dass es für mich ein großer Unterschied ist, ob ich den Garten hinterm Haus pflege - also den, in dem ich auch "wohne" - oder den Garten vorm Haus, der einfach nur für Fremde gut aussehen muss. Das Eine liebe ich. Das Andere hasse ich. Und deswegen wird er mir ab Ende Mai hoffentlich nicht mehr viel Arbeit bereiten.

Danke :)