Ausgewählter Beitrag

Erneuerbare Energien

Sehr zum Leidwesen des Liebsten hat der große Sohn seine Leidenschaft für Technik und Strom möglicherweise nicht in so ausgeprägter Form geerbt, wie er sich das gewünscht hätte. Aber Spaß am Experimentieren hat das Kind zum Glück trotzdem. Nun hatte er in der Schule zwei Projekttage zum Thema Strom und die Klasse hat unter anderem auch die Berufsschule besucht. Jetzt sind wir stolze Besitzer einer Kartoffeluhr, die auch mit Äpfeln ganz gut funktioniert. Nur die Uhrzeit stimmt irgendwie nie. Aber egal ;-) 



Ich führe diese Versuchsreihe nun heimlich weiter. Ich finde nämlich nun raus, wie lange es dauert, bis so eine apfelbetriebene Kartoffeluhr weggammelt...

Ganz gespannt bin ich auch schon darauf, ab welchem Zustand ich den Sohn überzeugen kann, dass das nix mehr ist... und wie ich das Arrangement bis dahin geschickt in die Weihnachtsdekoration integriere ;-)

FacettenReich 26.11.2015, 13.12

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Mein Instagram: