Ausgewählter Beitrag

Es hätte mir heute morgen schon auffallen können...

.....dass ich meine Handtasche hab liegen lassen, als ich das Haus verließ.
Ist es aber nicht.
Erst auf der Arbeit.
Halb so wild, denkt sich Frau. Hole ich eben meine Tabletten noch einen Tag später in der Apotheke ab.
Wenigstens ist heute ein kurzer Arbeitstag.
Nach Feierabend beinahe noch das Date mit meiner Ma vergessen, auf halber Strecke wieder umgedreht und in die entgegengesetzte Richtung gefahren...
Bei meinen Eltern schnell eine Kleinigkeit gegessen, meine Ma um 50€ angeschnorrt und die versprochenen Wirsingrouladen ins Auto gepackt.
Dann ins nächste Einkaufscenter gefahren, denn der Plan war schnell noch frische Fingernägel zu kriegen, bevor die Alten beim Putzen alle abbrechen. Dafür geh ich dann doch als mal zu "Professionellen", denn die sind bedeutend schneller als ich........denkste.
Ich musste ein wenig warten, aber gut, hinterher war viertel nach drei, was noch in den zeitlichen Rahmen gepasst hätte.
Also schnell in die Apotheke, die wichtigen Tablettchen geholt, Parkkarte bezahlt und ans Auto.
Schlüssel rein, umgedreht:
"Klick" - alle Lämpchen aus.

Ich hab bestimmt geguckt wie mein Auto.

Alles, was irgendwie Strom brauchen könnte aus gemacht, nochmal versucht:
"Klick" - Lämpchen aus.

Mann angerufen - ging nicht ans Handy ("Hätteste mich halt auf der Arbeit angerufen!")
Vater angerufen - der sagte er kommt vorbei, aber mit dem großen Roller, denn Ma hatte das Auto um zur Arbeit zu fahren.
Ich zum Centermanagement, denn die Parkkarte, war ja auch schon bezahlt. Die nette Frau dort gab mir glücklicherweise eine Karte, die noch länger frei sein sollte, damit ich auch später noch rauskam.
Das Ende vom Lied war, dass weder der Roller meiner Eltern, noch das Auto einer netten Dame, meinem kleinen Dreckstück wieder Leben einhauchen konnte.

Also, wen ruft Frau an? Die gelben Engel!
Nur erklärt mal dem Kerl in der Zentrale, dass ihr aus dem Haus seid (in ein Einkaufscenter) ohne Geldbeutel, Ausweis, Fahrzeugpapiere, geschweigedenn Mitgliedskarte....
Er hat mich nach zahlreichen persönlichen Fragen zu meiner Person und dem Auto im System gefunden und einen Engel losgeschickt.

Ich hab auch nur gute sechzig Minuten warten müssen.....
.....und hundert Euro für eine besch...... neue Autobatterie gezahlt, für ein Auto, das ich vorhabe nicht mehr, als weitere zwei Jahre zu fahren.

Zwischendurch habe ich dann noch meine Schwester angerufen, die ihres Sohnes Verabredungen abgesagt und den Knirps ins Auto verfrachtet hat, um mir Bargeld zu bringen und die Zeit zu überbrücken.

Ich mag meine Schwester.
Sie hätte stattdessen eine Salzgrotte haben können....

Das nennt man dann wohl einen Lauf.


Seddybrinchen 01.03.2012, 20.52

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden