Ausgewählter Beitrag

Frühling!

Einen wunderschönen Frühlingstag hatten wir heute. Sehr passend zum Geburtstag des Schwiegerpapas :-)

Als ich mich auf den Weg in die Blumenhandlung - zu der eine Gärtnerei gehört - gemacht habe, um seine Geburtstagsblumen zu kaufen, war mir eigentlich schon klar, dass ich diesem Frühlingstag erliegen werde. Nein, nein, es gab hier schon längere Schachtelsätze... Na jedenfalls stehen jetzt im Garten eine ganze Menge Pflanzen, die gern in die Erde möchten. Morgen dann...

Heute konnte ich nur gucken. Dicke Brummer schwirrten um den Duftschneeball ...



Und immer wieder faszinierend finde ich die zarten trockenen Ãœberreste der Hortensienblüten aus dem vergangenen Jahr. Es wird Zeit zum Schneiden. Sie müssen nun dem neuen Austrieb Platz machen ... 


Ich freu mich auf den Garten! Seitdem wir hier wohnen, haben wir zum ersten Mal einen rundum fertig angelegten Garten und ich bin sehr gespannt, ob sich die Bepflanzung so entwickeln wird, wie ich mir das im Herbst vorgestellt habe :-)

FacettenReich 09.03.2015, 22.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von nordlied

Juhu, ich habe auch schon den ersten Schmetterling und die erste Biene entdeckt, es kann losgehen...
Yep, Gartencenter im Frühling wird immer teuer :-) Und zu Hause fragt man sich, wo das alles hingepflanzt werden soll, da ist ja schon so viel.
Hortensienblüten liegen bei uns derzeit auch überall rum, die rollen wie Tumbleweeds durch die Gegend...
Viel Spass beim Buddeln!

vom 10.03.2015, 13.50