Ausgewählter Beitrag

Für mehr Spaß am Fotografieren

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, heißt es. Ich wurde diese Woche gefragt, ob ich ein solches großes Ereignis fotografieren würde. Gerne tue ich das! Auch wenn ich mich jetzt völlig verrückt mache, wie ich es anstelle, das bloß nicht zu vermasseln :)

Jedenfalls habe ich bisher zur Spiegelreflexkamera nur das Kit-Objektiv. Universell. Aber auch nicht mehr. Seit vielen Monaten dümpelte auf meiner Wunschliste dieses Objektiv. Mir fehlte einfach mein starker Zoom. Ich nahm diese großartige Aufgabe jetzt zum Anlaß, das Objektiv von der Wunschliste zu befreien und heimzuholen. Heute kam es. Ich steckte es auf die Kamera, ging in den Garten und war verliebt. Wir zwei werden viel Spaß zusammen haben!



Kurzes Herzrasen gibt es übrigens, wenn die Paketbotin mit zwei übereinander gestapelten Paketen auf einen zu kommt und man hilflos (weil noch zu weit weg) zusehen muss, wie sie kurz strauchelt, das obere Paket ins rutschen gerät und auf dem Boden einschlägt. Das Paket, welches von der Größe her zum Objektiv passt. Nun... es war das Objektiv. Aber zum Glück sind die Menschen bei Amazon wahre Verpackungsprofis. Nix passiert. Im anderen Paket war dann ein externes Blitzgerät und ein Ersatzakku für die Kamera. Am Montag erwarte ich dann noch dieses kleine Objektiv. Damit sollte ich ausgerüstet sein :)

Jetzt freue ich mich auf das große Ereignis!

FacettenReich 30.08.2013, 21.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anette

Ich freu' mich, dass wir an eurem gemeinsamen Spaß teilhaben können ;-) ...
Das schaut ja gut aus - Übung macht den Meister ;-)
Viel Freude mit dem neuen Spielzeug!
Und allzeit gut Licht.
*liebdrück* Anette

vom 31.08.2013, 15.29
4. von Edith T.

Klasse ist das Foto!
Du wirst ja zum richtigen Foto-Profi, liebe Sandra. Mir ist die ganze Technik immer noch ein Buch mit 7 Siegeln, vielleicht, weil ich mich nicht ausreichend damit beschäftige.
Ich ahne ja, bei welcher Gelegenheit Du fotografieren wirst - und drücke für alle Beteiligten die Daumen, dass es super Fotos werden :-)

LG Edith

vom 31.08.2013, 14.33
3. von Zitante Christa

Das Foto ist wunderschön!!!

Ich drück Dir die Daumen, daß die Bilder von dem großen Ereignis mindestens genau so gut gelingen werden.

Liebe Grüße,
Christa


vom 31.08.2013, 09.08
2. von Sandy

Das erste habe ich schon und liebe es auch! Was sich damit alles machen lässt ist schon toll.

Und mit dem "Kleinen" hadere ich noch. Ich liebe meine 60ger Brennweite. Aber interessieren würds mich ja schon.

Viel Spass und ich freue mich auf viele tolle Bilder.

Sandy

vom 31.08.2013, 08.04
1. von Gabriela

solange es keine Makroaufnahmen von meinen Freudenfalten gibt ....;-)
Frohes Üben wünsch ich :-)

vom 30.08.2013, 23.52
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz