Ausgewählter Beitrag

Heuschrecke

Das Pampasgras, welches wir dieses Jahr in den neu angelegten Vorgarten gepflanzt hatten, hat in beeindruckendem Tempo an Größe zugelegt. Allerdings hat es nur einen einsamen blühenden Wedel entwickelt. Dieser ist aber recht beliebt bei Schrecken und Hüpfern aller Art. Das wusste ich gar nicht :)



Als ich das fotografiert hatte, haben sich darin 2 Heuschrecken und 5 kleiner Grashüpfer gemütlich gemacht.

FacettenReich 22.09.2013, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von ANne

Ein Männchen vom "Grünen Heupferd" - das Mädel hat ein "Legehorn", das hoch aufragt. Das hast du schön getroffen, er schaut dich an - oder uns... als wollte er fragen: "Ischt's so recht? Oder lieba a weng no da oder do oder so?"
Liebe Grüße, auch wenn du nicht mit den Hüpfern sprichst: Schönen Abend noch! ANne

vom 22.09.2013, 19.29
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum