Ausgewählter Beitrag

In die Pfalz!

Da bin ich mal wieder... Einen schönen Ausflug in die Pfalz haben wir heute gemacht. Vom Schloss Villa Ludwigshöhe aus sind wir mit der Sesselbahn nach oben zur Rietburg gefahren. Nachdem der arme Dackel dieses Erlebnis einigermaßen verkraftet hatte - er ist auf meinem Schoss mitgefahren und fand das ganze gar nicht entspannt - waren wir am Wildgehege und haben die wilden Bestien gefüttert...


(Nachtrag: Fotograf war das große Kind)

Danach gab es im Burgrestaurant ein pfälzisches Mittagessen. Mit Fensterplatz und tollem Ausblick...



Im Anschluss haben wir noch eine kleinen Verdauungsspaziergang gemacht, haben auf die Sesselbahn verzichtet und den Weg ins Tal zu Fuß genommen. Dann gab es in Rhodt noch Kaffee und Kuchen in einem kleinen Café.

Bisschen Kindermund am Rand: es ist schon sehr herzerfrischend, wenn das Töchterlein sehr laut und mit stolz geschwellter Brust durchs vollbesetzte Restaurant tönt: "Meine Mama kann Blasen!". Es ging um Kaugummiblasen, aber das war dann auch irgendwie egal...

Und hier noch der Grund, warum es so wenig Fotos gibt. Ich hatte alle Hände voll mit ihm zu tun :-)



Ich wünsche euch wundervolle Ostern! Ich werde heute mal vor 11 Uhr schlafen gehen. Um 5.30 Uhr morgen früh möchte ich am Osterfeuer an der Kirche stehen und meinen Part lesen. Und dank Zeitumstellung ist das quasi... gleich...

FacettenReich 26.03.2016, 22.20

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus