Ausgewählter Beitrag

Küchenumbau

WERBUNG (wegen Namensnennung) ... Jetzt vor zwei Wochen haben wir die ersten Teile unserer alten Küche ausgebaut. Im Laufe des Tages wurde der Raum leer. Die alte Garage wurde in der Garage zwischengelagert und fand noch am selben Tag jemanden, der sie dringend braucht. In der ersten Woche waren wir damit beschäftigt, den leeren Raum aufzuhübschen und an unsere neuen Pläne anzupassen. Wir haben Steckdosen versetzt und ergänzt, gestrichen und den Fußboden aufbereitet und neu verfugt. Die Fliesen waren nach der Aufbereitung wie neu. Aber die Fugen waren schon sehr lange nix mehr. Da wurde damals versehentlich das falsche Material verarbeitet.

In der zweiten Woche waren wir beschäftigt mit Material ranschaffen, aufbauen und einpassen. Und wir sind nicht ganz so weit gekommen wie ich mir das vorgestellt hatte. Dennoch ist es ein Fortschritt. Derzeit passen wir die Arbeitsplatte an, wofür der Mann nun ein neues Spielzeug brauchte, welches leider erst morgen geliefert wird... Macht aber nix. Wir haben sowieso gerade beide keinen Urlaub. Die Unterschränke stehen auch (noch ohne Schubladen)...



Material ranschaffen bei IKEA ... vergrößern lohnt nicht. Das war am Samstag Abend nach einem durchgeackerten Tag - also Bad Hair Day. Und die Tochter sitzt nur deshalb im Wagen, weil sie gerade eine Bänderzerrung hat. Und nein, nicht vom Küchenumbau (obwohl die zwei wirklich toll helfen, wenn das möglich ist). Das ist vom Skateboard fahren...



Wenn wir Möbel aufbauen, freut sich der verrückte Dackel ;-)



Sie riecht so toll nach Holz! Und es tut mir fast leid, dass wir da noch Teile heraus schneiden müssen für die Spüle und das Kochfeld...

FacettenReich 23.10.2018, 09.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rita die Spätzin

Eine neue Küche ist natürlich wunderbar. Vor ein paar Wochen ist mein Ceranfeld geplatzt - ok es war 30 Jahre alt ... hab jetzt ein neues und da mußte an der Arbeitsplatte auch noch ausgesägt werden und die Glasversicherung hat bezahlt. Da macht Kochen und backen auch wieder richtig Spaß!!

vom 29.10.2018, 08.17
1. von Wiebke

Aus den herausgeschnittenen Teilen der Arbeitsplatte lassen sich hervorragend kleine Regal für die Küche basteln :) und passt auch optisch hervorragend dazu :)

vom 23.10.2018, 19.35
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus