Ausgewählter Beitrag

Kürbissuppenzeit

Heute Mittag gab es bei uns wieder Kürbissuppe. Unsere Herbstlieblingssuppe. Und mit "unsere" meine ich tatsächlich auch die Kinder :-)

Ab heute geht es hier wieder gesünder zu, habe ich beschlossen. Ich habe in der letzten Zeit so ungesund gelebt, wie schon lange nicht mehr. Das muss sich wieder ändern, weil ich es nämlich leider mehr als deutlich merke. Auf der Waage, an meinem Befinden, überhaupt. Das Punktekonto bei den Weightwatchers ist reaktiviert. Der Trainingsplan im Sportstudio ist angepasst an die Diagnose des Orthopäden. Die Motivation so hoch wie schon lange nicht mehr! Los geht`s!

Und ich werde euch damit nerven :-)



Eure bald wieder fitte Sandra

FacettenReich 06.11.2014, 17.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rita die Spätzin

Liebe Sandra,
Du schreibst du kommst nicht an der Schokolade vorbei? Rübensirup mit Sesampaste vermischt und das als letzten Bissen zum Frühstück. Ich brauch tagsüber keine Schokolade.

Und ja, ein bisschen wehmütig bin ich schon, aber wir versuchen, an Weihnachten wieder hier in Amchit/Libanon zu sein.

Grüßle Rita

vom 10.11.2014, 14.28
4. von minibar

Liebe Sandra, ich habe ein neues Ernährungskonzept, aber mir noch nicht alles richtig durchgelesen und - was für mich echt schlimm ist - in 3 Tagen ein ganzes Kilo abgenommen.
Ab morgen geht es anders beim Frühstück zu, jaaaa!!!!
Ich wollte doch über 50 kg bleiben.
Ganz liebe Grüße und dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben
Bärbel

vom 07.11.2014, 14.14
3. von Rita die Spätzin

ich bin jetzt 6 Monate im Libanon. Das Essen ist hier ganz anders viel Obst und Gemüse, weniger Fleisch. 7 kg hab ich abgenommen obwohl ich jeden Tag gut esse. heute Abend gab es Lammfilet und Lammleber mit Speck, Blumenkohl und Zucchini gebraten, dazu Fladenbrot. Lecker, und ich hatte eine wirklich große Portion. Wenn ich am 16.11. wieder für ein paar Wochen in meinem deutschen Zuhause bin freu ich mich erst mal auf einen Leberkäs-Semmel.

vom 06.11.2014, 18.44
Antwort von FacettenReich:

Ich hab irgendwie nie ganz verstanden, wo du bist und bewundere die schönen Fotos immer. Jetzt ist mir das klar :-) Das klingt lecker. Wenn man hierzulande so essen würde, wäre ja auch alles gut. Ich komme aber irgendwie nie an der Schokolade vorbei...

Alles Liebe
Sandra
2. von Sabrina

Tschakka!!!!

vom 06.11.2014, 17.40
Antwort von FacettenReich:

Aber hallo!!!!

(fühl dich gedrückt *g*)
1. von Tanja

Ich durfte erst vor kurzem die Erfahrung machen, das Kürbissuppe lecker sein kann - bisher habe ich immer gesagt "mag ich nicht". Manchmal kommt man allerdings in Situationen, da muss man essen was auf den Tisch kommt... ;-)

Und ja, das mit wieder "gesünder leben" sollte ich auch wieder beherzigen, da war ich auch schon besser. So knapp vor Weihnachten fällt es mir allerdings noch sehr viel schwerer als sonst auf Süßes zu verzichten. :-(

vom 06.11.2014, 17.38
Antwort von FacettenReich:

Komischerweise beobachte ich nun das dritte Jahr in Folge, dass meine Motivation in der Hinsicht im November immer höher ist. Aber leider habe ich die nie über Weihnachten retten können. Das soll mir aber nicht nochmal passieren :-)

Auf den Geschmack von Kürbissuppe bin ich auch erst sehr spät gekommen. Und da die Kinder sie auch so mögen, gibts die regelmäßig...