Ausgewählter Beitrag

Nur noch schnell säumen...

Das ist ja inzwischen DER Running Gag bei uns im Nähzimmer. Fragen sie Frau Seddybrinchen...

Ich habe gerade das Kostüm des großen Kindes genäht. Mal eben schnell. Für morgen. Er möchte ein Ritter sein. Und ich habe gerade beschlossen, dass mir der Saum total egal ist. Die offenen Kanten sind mit der Overlock-Maschine umnäht. Das reicht. Und das Kind ist glücklich :)



Und die kleine grüne Fee - im gekauften Kostüm - steht auf ihren großen Ritter :)



Der Schnitt ist ein verlängerter IMKE von Farbenmix. Vorder- und Rückenteil sowie die Kapuze sind gedoppelt: Grundlage ist schwarzer Viskose-Jersey, der so flutschig ist, dass er mich an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. Oben drauf ist so ein metallhaltiger Netzstoff, der bestimmt das Messer meiner Overlock getötet hat. Die Kapuze hab ich entzipfelt. Das Schwert hat inzwischen eine Bemalung von seinem Träger erhalten und jetzt ist alles gut...

FacettenReich 16.02.2012, 18.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von hanna

Sehr süß! Besonders die kleine Fee :)

vom 25.02.2012, 22.19
5. von Sabrina

Huhu!
Nähen im Zeitdruck - scheint richtig gut bei dir zu klappen ;) Sieht absolut super klasse aus und die beiden nebeneinander erhöhen gleich mal den "Putzigkeits-Faktor" um einiges.
GLG Sabrina

vom 19.02.2012, 22.31
4. von elfi s.

Der Ritter beschützt die kleine Fee, ist das süß.
Liebe Grüße Elfi

vom 19.02.2012, 22.06
3. von Kalle & Dieter

Unser schwarzer Ritter ;) ; aber ich vermisse die schwarzen Strumpfhosen *grins* und das Wappen... Hajo, ahoi und Helau, Kalle

vom 17.02.2012, 23.55
2. von Anette

Süüüüß - auch wenn er das nicht hören will ;-) ...
Ich muss mir aber keine Sorgen machen weil du so zeitig fertig geworden bist, oder? ;-) ...
*liebdrück* Anette

vom 17.02.2012, 08.05
1. von Seddybrinchen

Oh. Mein. Gott.!!!
Die zwei sind ja soooo süß!!! Das hast du ganz toll gemacht, Frau Woermchen! Und ich meine nicht nur das Kostüm...! Liebste Grüßlein
Frau Seddybrinchen ( aka Tante Pina - meint mein Neffe zumindest) ;)

vom 17.02.2012, 00.58