Ausgewählter Beitrag

Oona

Nun zumindest ein kleiner Teil der Ergebnisse aus dem Nähzimmer. Das ist die neue Oona für's Zaubermädchen:



Davor gabs eine kleine Geschichte: Eine Freundin schenkte mir zwei verschiedene Stoffe mit der Erklärung, sie hätte den schon ewig daheim rumliegen und eigentlich sollte das mal ein Kleid für ihre Tochter werden. Aber sie wäre einfach noch nie dazu gekommen und vielleicht nähe ich lieber was Hübsches für meine Tochter draus. Ich unterhielt mich mit einer anderen gemeinsamen Freundin und mir machten uns an ein geheimes Gemeinschaftsprojekt. Wir verkrochen uns im Nähzimmer, ich kopierte den Schnitt in der richtigen Größe raus und machte den Zuschnitt. Sie fügte alles zusammen, während ich meine mehr oder weniger hilfreichen Kommentare dazu abgab. Mein Sohn hat zufällig die gleiche Größe. Es handelt sich ja schließlich bei der Tochter um eine Kindergarten"kollegin". Er trug bereitwillig Probe, verbot mir aber das fotografieren *g* Dann gaben wir der ersten Freundin ihren Stoff zurück. In Kleidchenform:



Überraschung, Überraschung. Eine Oona in 110/116. In einer Stoffkombi, die ich niemals gewagt hätte. Aber ich finde sie sehr gelungen. Und die Freundin hat sich sehr gefreut. Und es ist noch genug Stoff übrig für ein Teil für Anne :)

Ich war angefüttert und wollte unbedingt für Anne auch eine Oona aus luftiger Baumwolle machen, erstmal in rosa. Es entstand das Kleidchen auf dem Bild oben. Und ich gehe schwer davon aus, dass da noch einige folgen werden. Die Dinger machen Spaß :)

FacettenReich 02.05.2011, 17.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von isa

Die sind 1a gelungen und zau-ber-haft schoen! :ok:

vom 03.05.2011, 10.45
4. von Anette

Ich hätte auch gerne so eine Oona - die Farbkombination sag' ich dir dann noch ;-) ...
Sehr, sehr schön!
Ich hätte den Paul aber gerne mal im Kleidchen gesehen ;-) ...
*kuss* Anette

vom 02.05.2011, 20.38
3. von Rita

die sind aber wirklich hübsch geworden. Auch wenn wir manchmal denken, dass die Muster nicht zusammenpassen, wenns fertig genäht ist, sieht es recht übsch und ansprechend aus,Glückwunsch
Grüßle Rita

vom 02.05.2011, 20.24
2. von Kaddi

Zuckersüß die Kleidchen!!!

Ich hab mich noch immer nicht an die Nähmaschine meiner Schwester getraut...

vom 02.05.2011, 19.51
1. von Seddy

Ich finde sie sin beide ganz wundervoll geworden!
Den Blog hab ich zugegebenermaßen inzwischen schon ein bisschen länger entdeckt.
Der Teil mit dem Senf dazu geben wäre hiermit auch erledigt. Kommentatorin erkannt? ;o)
LG

vom 02.05.2011, 17.59
Antwort von FacettenReich:

Jep :) Dankeschön :) Du hast die zweite wirklich toll genäht! Müssen wir öfters machen *g*

Liebe Grüße
Sandra