Ausgewählter Beitrag

Rot und süss

Diese Woche ist das Freitagsblümchen eher ein Freitagsbeerchen, obwohl es auch recht hübsch blühen kann...

Nutzpflanzen im Beet hab ich weitgehend abgeschafft. Zu viele Schnecken, der Hund, Nachbars Katze, manchmal auch zu trockenes Wasser... Ich habe es jahrelang versucht. Im Beet finden sich nur noch diverse Kräuter zwischen den Blümchen. Und aus einem Beet haben wir eine Art Miniwiese gemacht mit Säulenäpfeln und Beerensträuchern. Also vom Boden weg. Aber mir fehlten Erdbeeren! Die hängen nun in mehreren Erdbeerampeln an unserem Geländer an der Terrasse und ich finde, dort machen sie sich sehr hübsch:
Und lecker sind sie auch noch!

Die aus dem Garten ausquartierten Nutzpflanzen bilden jetzt übrigens eine Art Gemüsedschungel auf dem Balkon. Der Salat, von dem ich 10 Ernten Pflücksalat hatte, ist schon durch. In dem großen Kasten gedeihen jetzt Kürbisse... 

FacettenReich 26.06.2015, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden