Ausgewählter Beitrag

Salomonssiegel

Freitag ist Blümchentag und jetzt bin ich selbst spät dran. Aber es war eine dieser Wochen, in denen mir extrem wenig PC-Zeit bleibt…

Aber nun zu meinem heutigen Gartenblümchen: zu meiner großen Freude habe ich das Salomonssiegel wiedergefunden. Ich wusste nicht, ob es die Gartenneugestaltung überstanden hatte und wo es überhaupt hingekommen ist. Aber da steht es nun in voller Pracht:

Genau genommen heißt es eigentlich „Vielblütiges Salomonssiegel“. Es ist dem „Echten Salomonssiegel“ sehr ähnlich, aber dieses ist viel seltener. Ich mag es sehr. Es steht da so unscheinbar in seinem schattigen Eck und ist bei genauerem Hinsehen doch so faszinierend.




FacettenReich 15.05.2015, 19.57

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern