Ausgewählter Beitrag

Sonntagsantwort Nr. 9

Jetzt noch schnell vom Handy aus gebloggt ( ich ergänze die Links und die nächste Frage morgen)... Was ist meine Lieblings-Jahreszeit? Nun, bei mir ist das tatsächlich der Herbst. Ich liebe es, wenn die Hitze des Sommers den ersten kühleren Nächten weicht und die Natur sich bunt und golden färbt, bevor sie sich in die Winterruhe begibt. Ich liebe auch die kalten, grauen und nebligen Novembertage. Dann bin ich richtig gern draußen unterwegs. Ich begegne dann kaum anderen Menschen. Und das nach Hause kommen ist so kuschelig wie sonst nie. Ich gehe auch viel lieber im Herbst ans Meer in den Urlaub. Bei uns ist das ja meist der Atlantik. Das Meer wird dann kalt, stürmisch und unberechenbar. Wenn ich viel Glück habe, peitscht der Wind meterhohe Wellen um die Leuchttürme vor der Küste. Oder aber es liegt da ruhig wie ein See und die etwas mutigeren Einheimischen gehen noch schwimmen. Es ist immer eine Überraschung. Und alles ist innerhalb von 24 Stunden möglich... Ich bin ein im Frühling geborenes Herbstkind <3

FacettenReich 22.04.2019, 23.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rita die Spätzin

Oh oh, Deinen Geburtstag vergessen ... ich hoffe Du nimmst meinen herzlichen Glückwünsche noch entgegen verbunden mit den Wünschen guter Gesundheit! Grüßle Rita

vom 01.05.2019, 19.24
3. von Zitante Christa

Liebe Sandra,
Deinen Geburtstag habe ich verpennt, dafür jetzt alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! Mit einem freudigen Gefühl in ein Jahr zu starten läßt Raum für viele Überraschungen und Neuerungen – sie mögen alle positiv sein!

In punkto Jahreszeit sind wir uns ja auch einig; mit dem Winter hadere ich insbesondere, wenn ich Autofahren muß und die Straßen verschneit oder vereist sind. Und der Weihnachts-Hype, der geht mir sehr gegen den Strich.

Einen lieben Gruß, auch an Gabriela, von
Christa


vom 24.04.2019, 08.12
2. von Ocean

Oh ..was lese ich da :) Dann schließe ich mich Gabriele gerne an und wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, liebe Sandra. Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und was Du Dir ganz besonders wünschst, möge wahr werden.

Den Herbst mag ich unter den von Dir beschriebenen Gesichtspunkten auch ..nur dass ihm der Winter folgt, ist mein Problem damit, darum wird die Herbstmelancholie, die ja sehr schön sein kann, bei mir schnell zur Traurigkeit ..mit der langen Dunkelheit und Kälte und dem Grau tue ich mich einfach schwer. Bin ein Frühjahrs- und Sommerkind :)

Liebe Abendgrüße zu Dir,
Ocean

vom 23.04.2019, 20.24
1. von Gabriele Fuchs

und diesem Frühlingskind sende ich die besten Glückwünsche, alles Gute für ein neues Lebensjahr, das möglichst viel Angenehmes dir bescheren möge. Von Herzen
Gabriela

vom 23.04.2019, 08.24
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern