Ausgewählter Beitrag

Tagesausflug

Wir haben heute das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden. Wir mussten etwas in Stuttgart abholen und wenn man schon so weit fährt, kann man gleich mal schauen, was man dort noch so tun kann. Ich mag Stuttgart ziemlich gern. Nachdem wir einen Besuch in der Wilhelma abhaken mussten, weil dort keine Hunde erlaubt sind, haben wir uns für den Höhenpark Killesberg entschieden. Die Wilhelma kenne ich sowieso schon. Den Killesberg noch nicht. Also nichts wie hin. Und dann kann Frau natürlich noch auf die Idee kommen: Moment, in Stuttgart wohnt doch jemand, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe! Wie lange? Ganze sieben Jahre ist es her! Ich schrieb ihr eine Nachricht und Gise war begeistert :-)

Wir verbrachten wirklich einen tollen Tag...



Allgegenwärtig in diesem Park ist der Killesbergturm. Er ist eigentlich aus jeder Richtung sichtbar...





Mir war klar, dass dieser Turm sehr beweglich sein wird und deshalb war ich auch ziemlich froh, dass ich mit dem Hund ein Alibi an der Leine hatte und da nicht hoch musste. Da war auch wenig tröstlich, dass ich die Statikerin des Turmes schon einmal privat kennenlernen durfte (ich bin mit dem Mann verheiratet, der jeden kennt. Oder wenigstens jemanden kennt der jemanden kennt...). Ich habe die Höhenangst einigermaßen im Griff, aber bei dieser durchsichtigen Konstruktion funktioniert das bei mir nicht mehr ;-)



Diese künstlerische Installation interessierte mich. Aber ich habe keine Beschreibung gefunden. Aber das Internet weiß ja inzwischen alles :-)



Es handelt sich um den sogenannten "Stangenwald" von Hans Dieter Schaal. Und ich würde nicht sagen, dass da nichts mehr wächst. Die Natur bahnt sich ihren Weg und zu Füßen der Säulen haben sogar kleine Birken Fuß gefasst. Das ganze Kunstwerk finde ich aber ziemlich beeindruckend.

Habt ein schönes Wochenende. Bis bald...
Eure Sandra

FacettenReich 22.08.2014, 23.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kalle

Puh, der Turm wäre gar nichts für mich, dann doch lieber mit der Bahn fahren... :) Liebe Grüsse kalle

vom 24.08.2014, 13.34