Ausgewählter Beitrag

Unser besonderer Tag

Ich sitze auf dem Sofa und sortiere die Gedanken und Eindrücke des heutigen Tages, unseres Tauftages. Es gelingt mir noch nicht so richtig... Ich habe im Schoss wunderbare Geschenke von besonderen Menschen, lese liebe Zeilen und bin nachträglich mächtig gerührt...

"Und dennoch gehöre ich zu dir!
Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich."

(Psalm 73, 23)

Das war mein Taufspruch. Und ich spreche damit an dieser Stelle mit Absicht nur für mich. Die Kinder werden von diesem Tag vermutlich ganz anders berichten. Und das ist auch gut so. Sie sind schlafen gegangen mit einem erschöpften und zufriedenen "Das war ein toller Tag, Mama". Und das freut mich natürlich sehr. Aber ich fühle mich nun angekommen, zu Hause und gut aufgehoben...

Ich danke all den besonderen Menschen, die diesen Tag so besonders gemacht haben. Ich werde ihn bestimmt nicht vergessen! Und ich danke all denen, die heute an uns gedacht haben, die sogar etliche Kilometer entfernt für und mit uns gebetet haben und uns ihre Glückwünsche über Mail, Facebook, Twitter oder über das Blog hier zukommen haben lassen. Danke!

Und nach den letzten Tagen und einigen schlaflosen Nächten kann ich euch sagen: manchmal besteht das schönste Ende eines besonderen Tages aus einer Kuscheldecke für Zwei, einem Schlafanzug und (noch) einem Glas von dem tollen Rotwein.

Eure müde aber sehr glückliche Sandra :-)

FacettenReich 26.01.2014, 23.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rita die Spätzin

meine Freud ist groß über Eure Entscheidung!

Alles Liebe

Rita

vom 28.01.2014, 18.09
3. von Anne

Hach wie schön!
Ich selbst kann mich sogar auch noch an meine Taufe erinnern...sogar an die Geschenke, obwohl das nunmehr schon 46 Jahre her ist :-))
Ich freue mich für euch, dass dieser Tag so unvergesslich war!

Liebe Grüße
Anne

vom 27.01.2014, 10.03
Antwort von FacettenReich:

Willst du mir erzählen, dass du älter als 46 bist? ;-)
Danke und liebe Grüße zurück
2. von Edith T.

Das hört sich so glücklich und zufrieden an!
Ich freue mich für Euch - und ganz besonders für Dich, liebe Sandra, dass Du da angekommen bist, wo Du dich gut aufgehoben fühlst :-)
Herzliche Grüße,
Edith

vom 27.01.2014, 08.38
Antwort von FacettenReich:

Herzlichen Dank, liebe Edith :-)
1. von kalle

Schön :) An meine Taufe kann ich mich nicht erinnern - wohl die wenigsten von uns. ich weiss nur, dass ich beinahe von dem prallen Taufkissen gerutscht wäre...höchstwahrscheinlich direkt ins Becken ;) Klasse, wenn man diesen Tag so bewusst erlebt! Liebe Grüsse kalle

vom 27.01.2014, 00.41
Antwort von FacettenReich:

Lieber Kalle, ja, das war großartig! Und im Nachhinein würde ich es auf gar keinen Fall anders gemacht haben wollen :-)
Liebe Grüße auch an euch und dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für diese Woche...
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum