Ausgewählter Beitrag

Weihnachten kann kommen :-)

Morgen ist Heiligabend und ich habe etwas geschafft, was ich an diesem Tag davor Ã¼berhaupt noch niemals geschafft habe. Jedenfalls nicht, seitdem ich für eine Familie zuständig bin. Ich bin nämlich total entspannt. Auch noch, nachdem wir heute alle zusammen durch ein Einkaufszentrum gezogen sind  ;-)

Die Dinge, die getan werden mussten, sind erledigt. Die Dinge, die noch getan werden müssen, sind überschaubar und werden heute Abend erledigt. Ich muss nur noch eine Kleinigkeit fertig nähen und die Geschenke einpacken. Der Weihnachtsbaum steht und wurde fast allein von den Kindern geschmückt. Und so schlicht war er noch nie. Aber er gefällt uns!

Ganz viel Selbstgebasteltes hängt dran. Zum Beispiel die bemalte Kugel, die das Zaubermädchen im Kindergarten für uns gemacht hat...


Ich hab da mal direkt ein Selfie mit Rentierkopf gemacht :-)

Ein großes Weihnachtsessen müssen wir nicht planen. Wir gehen essen. Ein Adventsmenü gab es bei uns schon am vergangenen Wochenenden mit Freunden. So gefällt mir das.

Gestern hatten wir außerdem noch unseren achten ersten Hochzeitstag. Also den standesamtlichen. Und als wir so um Mitternacht auf dem Sofa saßen, darüber sinniert haben und in unser brennendes "Wortlicht" gestarrt haben, ist uns bewusst geworden, wie unwichtig der sich inzwischen wirklich anfühlt. So ändern sich die Dinge. Wir feiern dann lieber im Sommer...


Und jetzt besuchen wir Freunde :-)

FacettenReich 23.12.2014, 16.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jeanie

Hört sich das schön an!!! SO sollte es auch sein!!
Hier tobt noch das ganz normale Chaos... alle Jahre wieder kommt Weihnachten so überraschend *g* Aber auch ich sehe das eher entspannt und freu mich einfach nur auf eine ruhigere Zeit und einen schönen Gottesdienst morgen.. Das mit dem Baum wird schon noch und alles andere wird auch noch werden ;-)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, gesegnetes Weihnachtsfest mit viel Liebe und viel Zeit für alle, die Euch wichtig sind!



vom 23.12.2014, 20.44