Ausgewählter Beitrag

Wichtige Kinderfrage!

"Ist Einhornblut eigentlich auch rot?"

Ich soll für`s Zaubermädchen fragen...

Der Mann und ich haben sich erstmal etwas ratlos angeschaut und dann verprochen, dass wir das Internet fragen...

"IHR müsst das doch wissen! IHR seid unsere Eltern!"

Also... es ist ernst! Sie will es wirklich wissen. Sagt`s mir  :-)

Das letzte Einhorn, das ich gesehen habe, habe ich versäumt, anzuritzen...

Eure Sandra

FacettenReich 19.11.2014, 20.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von sonja-s

ich habe ein Computerspiel, da braucht man winzige Mengen von Einhornblut zum zaubern. Das gibt es dort in kleinen Fläschchen im Spielshop zu kaufen und da hat es die Farbe von Mondlicht. Es leuchtet silbrig mit einem leichten Blaustich, wie Mondlicht halt. Schwer zu beschreiben die Farbe.
Die Spielemacher müssen sich diese Frage auch gestellt haben ;) )
Vielleicht hilft das.

vom 30.11.2014, 14.11
4. von isa

Jedes Einhorn hat sein Geheimnis. Und wer einem Einhorn sein Geheimnis wegnimmt, nimmt ihm auch den wunderbaren Zauber weg. Wäre doch schade, oder? Deshalb ritzen Eltern auch kein Einhorn an :-)

vom 20.11.2014, 17.46
3. von Anne

Aber klar ist Einhornblut rot, auch wenn es Fantasiewesen sind. In der kindlichen Fantasie existieren sie wie du und ich,sie leben ...wir leben...folglich haben sie auch sie rotes Blut. Ich weiß nicht ob es Anne erschreckt und was sie mit rot asoziiert. Sag ihr, dass rot für die Liebe steht, weil Einhoörner ganz viel Liebe in sich tragen. Vielleicht gefällt ihr diese Antwort.

Liebe Grüße

Anne

vom 20.11.2014, 16.52
2. von Jeanie

Ich dachte auch, daß Einhornblut silber ist. Aber Einhörner anritzen geht sowieso gar nicht!!!

vom 19.11.2014, 20.53
Antwort von FacettenReich:

Natürlich würde ich niemals ein Einhorn wirklich anritzen ;-)
1. von

Wenn man J.K. Rowling glauben darf ist es silbern meine ich. Hat sich so nicht Voldemort am Leben gehalten?

Liebste Grüße an die Zwergenprinzessin
P.S. Sie soll bitte gut auf mein Bett im Dach acht geben!

vom 19.11.2014, 20.15
Antwort von FacettenReich:

Silbern! Ich weiß nicht. Ich bin bei Harry Potter nach dem dritten Film ausgestiegen. Aber neuerdings habe ich die komplette Serie und werde das nachholen.

Dein Bett im Dachgeschoss ist übrigens frisch und spontan nutzbar ;-)

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Mein Instagram: