Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.07.2014

Manchmal muss man einfach noch mal Ja sagen :-)

Mir fehlen immer noch die Worte, wie ihr sicher schon gemerkt habt. Aber ich versuche jetzt trotzdem mal, welche zu finden. Obwohl Worte nur ansatzweise beschreiben können, was sich so unbeschreiblich anfühlt:

Am vergangenen Samstag war er da, unser großer und besonderer Tag, auf den wir so lange hingefiebert hatten. Wir haben uns noch einmal getraut und trauen lassen. Nun endlich – nach 12 gemeinsamen Jahren und 7 standesamtlichen Ehejahren (ihr erkennt die Bedeutung des Datums wieder, ja?) - auch vor dem Altar unserer wunderbaren Kirche. Und es wurde ein rundum perfekter und gelungener Tag, der unser Leben nun um so viel reicher macht…

Dank vieler fleißiger Helfer haben wir den Samstag Vormittag so entspannt verbracht, wie es nur vorstellbar sein konnte für so einen Tag. Und für meine Verhältnisse. Was nämlich nicht heißt, dass ICH tatsächlich entspannt war, aber alles Nötige war getan. Wir mussten uns bis zum Gottesdienst um 13 Uhr „nur“ noch um unser Äußeres kümmern. Meine wunderbare Trauzeugin – die schöne Frau Seddy da rechts in der Spalte unter meinem Bild (die gaaaaanz bestimmt irgendwann mal wieder hier mitbloggen möchte *g*) – hat mich besonders in den zwei Tagen vor der Hochzeit sehr unterstützt, oft genug gerade gerichtet und geerdet, mir hin- und wieder ein Glas Sekt gereicht und mich insgesamt vermutlich vorm Durchdrehen bewahrt. Danke, mein Herz :-)

Der Gottesdienst wird noch lange in mir nachhallen und mir sicher in Erinnerung bleiben. Wir haben einen großartigen Pfarrer, der so persönlich von und mit uns gesprochen hat, wie es nur jemand tun kann, den wir inzwischen auch als Freund bezeichnen dürfen. Für diese Besonderheit sind wir sehr dankbar. Ebenfalls besondere Menschen aus alten Zeiten des Liebsten haben für uns gespielt und gesungen. Zusammen mit seiner Schwester, was die große und wirklich sehr rührende Überraschung während dieses Gottesdienstes war. Ich habe mich zuvor lange dagegen gewehrt, eine Kamera mitlaufen zu lassen. Jetzt bin ich doch sehr froh, dass es diese Aufzeichnung gibt.

Danach luden wir zum Sektempfang im Hof unserer Kirche ein. Wir haben gefühlt tausend Hände geschüttelt und so viele Menschen umarmt, wie noch nie zuvor in unserem Leben. Wie glücklich Umarmungen machen können! Wir haben den obligatorischen Baumstamm so nebenbei zersägt und der Nachmittag verflog genauso schnell, wie ich das schon befürchtet hatte. Darauf folgte dann eine lange lustige Nacht im etwas „kleineren“ Kreis von nur noch 68 lieben Menschen in der schönen Sägmühle in Haßloch. Wir hatten es mit einem sehr engagierten Team zu tun und waren bestens versorgt. Sogar das Wetter, das uns morgens noch einen gehörigen Schrecken eingejagt hatte, tat den ganzen Tag sein Bestes und ließ es zu, noch die halbe Nacht im Innenhof der Mühle zu verbringen.

Perfekt…

Überwältigt…

Unendlich dankbar…

Und nun auch mit Gottes Segen :-)

Eure sehr glückliche Sandra

FacettenReich 16.07.2014, 21.13| (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel