Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.07.2014

Samstags im FacettenReich

Sie ist wieder da. Die alte liebgewonnene Tradition der Samstagsbaustelle. Ich hatte es fast schon vermisst, dieses Werkeln am und um das Haus. Ein Projekt zu haben und daran zu arbeiten. Es war schön heute, dieses Hand in Hand arbeiten und ein gemeinsames Ziel zu haben. Wir haben das Gartenprojekt begonnen. Erster Schritt: den Kaninchenkäfig von der Rasenfläche wegbekommen und aus- und einbruchsicher so unterbringen, dass dieses leidige morgens raus- und abends reintragen entfällt. Die Hüpfer sollen in Zukunft ganz draußen wohnen. Und heute Abend konnten sie ihr neues Domizil beziehen:



Das sieht jetzt einfacher aus, als es war. Es war wirklich ein Tagesprojekt. Das war nämlich ein recht zugewuchertes Beet, das erstmal von allem befreit werden musste, was da so wuchs. Dann wurde die Erde bis 20 cm tief ausgehoben, ein Gitter unten reingelegt, Rasenkantensteine drum herum gebaut und die Fläche, auf der der Stall steht, wurde mit Gehwegplatten belegt. In die Rückwand des Stalls wurde ein Loch gesägt, damit die zwei Süßen auch raus und rein können. Und das wars dann auch schon. Ein bisschen mehr interessante Innenaustattung muss jetzt noch her :-)

Wer in letzter Zeit mal bei uns zu Besuch war, wird in diesem Bild sehen, was das zweite Projekt des heutigen Tages war: Der Pool wurde nämlich um die Hochzeitsvorbereitungszeit herum schwer vernachlässigt. Zu viele Gewitter, zu viel Regen, zu wenig Zeit für Poolpflege und keine Abdeckung... Kurz gesagt: Der Pool war ein Ententeich. Während der Mann heute liebevoll Rasenkantensteine einbetoniert hat, habe ich den Pool leergepumpt und Grünzeug abgeschrubbt. Gegen Abend war er dann neu und frisch befüllt. Und jetzt wird das Ding gepflegt! Wer uns jetzt besuchen kommt, darf gern beherzt reinhüpfen...

Alles geschafft heute! Und? War euer Samstag auch so zufriedenstellend? Ich wünsche euch einen schönen Sonntag...
Eure Sandra

FacettenReich 26.07.2014, 23.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Garten