Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.09.2014

Hallo Alltag!

Und "Hallo September!" Schön, dass du da bist! Ich mag den September :-)

Die Begrüßung kommt etwas spät. Die Rückkehr in die Bloggerwelt auch. Aber die Ferienaktivitäten hatten uns voll im Griff. Dafür erstrahlt unser Garten nun im neuen Glanz. Seit drei oder vier Jahren Dauerbaustelle werden wir dieses Jahr endlich den Zustand "fertig" erreichen. Wir sind noch nicht ganz fertig geworden, aber ein Ende ist absehbar. Und es war ein Haufen Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

Ein bisschen Spaß hatten wir trotz aller Arbeit. Es waren schließlich Ferien! Wir waren im Europapark und ich bin mehr Achterbahnen gefahren als in meinem ganzen vergangenen Leben zusammen. Das Zaubermädchen hat vor nix Angst. Die Messlatten an den Eingängen der Fahrgeschäfte kann sie hervorragend lesen. Weshalb ich mich auch mit einem "das darfst du noch nicht fahren" nicht mehr herauswinden kann. Da ich die Einzige in der Familie bin, die überhaupt in sowas einsteigt, bereite ich mich schon mal langsam mental auf die Bahnen vor, die das Mädchen dann nächstes Jahr fahren darf, wenn sie endlich 6 Jahre alt ist und hoffentlich die 1,20 m geknackt hat. Dafür fährt der Mann gerne auf dem riesigen Kettenkarussell mit. Das würde mir nicht einfallen. Der Sohn ist eher so wir er. Ach lass mal die Achterbahnen, ich fahre lieber Karussell...

Der erste Schul- und Kindergartentag heute war aufregend. Der Sohn hatte Bauchweh, weil er lieber keine Veränderung will und gern für immer in der ersten Klasse bleiben wollte. Der erste Tag in der zweiten Klasse neben seinem liebsten Schulfreund war dann aber im Nachhinein doch ganz ok. Das Zaubermädchen ist nun endlich ein Clubkind (ein Vorschulkind) im Kindergarten und ist dabei glatt nochmal ein Stück vor Stolz gewachsen. Ich schwöre :-)



Für mich begann dieser erste Alltagsmorgen endlich mit einer großen Runde um den See. Schon sehr herbstlich. So wie ich es liebe. Unsere Gassirunden waren in der Ferienzeit doch eher kurz. Auch aus Zeitgründen. Aber natürlich auch, weil die Spaziergänge für kleine Welpen noch nicht so lang sein sollen. Inzwischen möchte das Dackelchen aber auch weitere Strecken und ist schrecklich neugierig.



Ab sofort dann wieder regelmäßig. Die Pläne sind groß. Es ist viel zu tun. Unbedingt möchte ich die Nähmaschine endlich wieder aktivieren. Ich habe Entzug (und die Kinder keine Klamotten mehr im Schrank *g*)

Alles Liebe
Eure Sandra

FacettenReich 08.09.2014, 21.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel