Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.12.2014

Unser kleiner Jäger...

...ist nun ein halbes Jahr alt und hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Er ist hier nicht mehr wegzudenken. Er gehört eben zu uns. Punkt.

Aber ich habe einen gewissen Respekt vor seinen jagdlichen Anlagen. Mit der Sicherheit der 20 Meter langen Schleppleine kommen wir aber bestens aus. Wir konnten damit in letzter Zeit nur leider recht selten üben. Aber heute haben wir wieder im Feld und so langsam bin ich mir sicher, dass wir es eines Tages auch ohne Leine zusammen schaffen werden. Und irgendwann ist bestimmt auch die Begleithundeprüfung drin :-)



Der lange Ausflug ins Feld hat uns beiden heute sehr gut getan. Nachdem ich zwei Tage mit meinem Infekt einigermaßen flach gelegen habe, war die frische kalte Luft und die Bewegung heute eine echte Wohltat. Und auch Alwin hat in diesen zwei Tagen nicht mehr als zwei kurze Gassinotrunden pro Tag bekommen und hatte entsprechenden Bewegungsdrang :-)


Das frisch gepflügte Feld fand er großartig. Ich habe mich über die vergessene Rübe für die Kaninchen gefreut....


Auch, wenn der Tag noch so grau war, er war schön :-)

Sandra

FacettenReich 03.12.2014, 22.28| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tiere