Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Baustelle

Fertig

Wir sind fertig. Die Gärten vor unserem Haus und vor dem der Nachbarn erstrahlen im neuen Glanz. Es war ein anstrengendes, aber dennoch großartiges Gemeinschaftsprojekt. Wir sind den vielen freiwilligen Helfern sehr dankbar. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass wir den strengen Zeitplan meines Mannes letzten Endes sogar einen halben Tag abgeknöpft hatten.

Ich habe wieder ein paar Brocken spanisch gelernt. Ich weiß, was Wasserwaage heißt! Die Eltern von Herrn Nachbar sind nämlich extra aus Madrid eingeflogen, um uns zu unterstützen. Und das haben sie wirklich sehr. Herzlichen Dank! Jetzt dürfen sie noch ein wenig richtigen Urlaub in Deutschland machen ;-)

Gern würde ich euch Fotos zeigen, aber bis alles auf- und weggeräumt war, war dann das Tageslicht doch nicht mehr soooo üppig. Außerdem fehlt noch etwas Bepflanzung. Die ist zwar nicht sehr umfangreich geplant, aber es fühlt sich unvollständig an. Die Blümchen in meinem Kopf müssen mit aufs Bild...

Was ich auch nur sagen wollte: Ich lebe noch. Aber ich bin ziemlich fertig. Das Haus versinkt im Chaos. Der Garten hinten ist zum Abenteuerspielplatz mutiert. Es war doch ganz schön viel Erde übrig. Aber alles ist gut...

FacettenReich 10.05.2013, 22.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hier ein Tönnchen, da ein Tönnchen...

Der derzeitige Stand beim Vorgartenprojekt. Frisch von heute Morgen:



Das Blöde an diesen Bildern ist ja, dass sie nur schlecht widerspiegeln, wie viel Arbeit zwischen ihnen wirklich gelegen hat...

Die Gräben, in die die neue Umrandung soll, sind ausgeglichen und nun alle in der richtigen Tiefe und verdichtet. Diese Grube da, in der der Schotterberg liegt, ist genau 31 cm tief und wir haben sie mit unseren fleißigen Nachbarn zusammen in den letzten 2 Tagen ausgehoben. Aktuellen Hochrechnungen zu Folge waren das ca. 6 bis 7 Tonnen Erde, von der der größte Teil nun im hinteren Garten liegt. Das ist nicht schön, macht aber den Kindern großen Spaß.

Der Schotterberg selbst sind 10 Tonnen. Fürs Erste. Und wir waren wieder mal sehr beeindruckt, wie die Fahrer dieser Firma (das ist auch die Container-Firma) ihre großen Fahrzeuge manövrieren können. Passgenau hat er das Zeug zwischen meinem parkenden Auto ("Lassense ruhig stehen. Das passt!") und dem Bauschuttcontainer auf der anderen Seite genau in die Grube gekippt. Nicht ein Krümel ging daneben.

Und dann kam heute morgen auch noch die Lieferung des Bauhauses. Drei Paletten neue Tiefboards (Randsteine) und eine Palette Zement und Steinmehl. Letztere hab ich dann mal eben schnell noch halb abgeladen und dann in die Garage bugsiert (Danke dem Freund, der uns seinen Hubwagen geliehen hat!). Soll ja regnen heute...

Steinmehl ist übrigens laut Beschreibung eine tolle Sache. Man kehrt es am Schluss statt des sonst üblichen Sandes in die Fugen des neuen Gehweges (und PKW-Stellplatzes bei uns) und angeblich siedelt sich dann dort kein Unkraut an. Hoffen wir, dass die entsprechende höhere Investition nicht umsonst war.

Das war mein Vormittag. Jetzt wärme ich die Tomatensoße von gestern auf und koche noch schnell ein paar Nudeln dazu. Auch das wird die Kinder freuen *g* Und dann beschäftige ich mich mit dem nächsten Großprojekt. Und das lautet: Sieh zu, dass du die morgen geplante Gartenparty und die 30 erwarteten Gäste im Haus unterbringst! Scheiß Wetter soll es morgen nämlich geben. Mist... Ganz nebenbei bin ich nämlich diese Woche auch noch 36 geworden. Auch durch ignorieren konnte ich das nicht verhindern :)

FacettenReich 26.04.2013, 11.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einstimmung auf das Wochenende

Im Kalender steht, dass zwischen 8 Uhr und 8.30 Uhr der Fahrer mit dem Bauschuttcontainer kommt. Da wir uns vor 6 Jahren schon von dieser Firma vielen Container gestellt bekommen haben, weiß ich: er wird spätestens 7:50 Uhr vor der Tür stehen. Wenn ich also um 7:40 Uhr noch im Schlafgewand durchs Haus springe, weil ich erst die Kinder fertig machen will, die heute vom Mann mitgenommen werden, ist das vielleicht nicht ganz optimal. Aber es ist gut gegangen. Punkt 8 Uhr war ich wieder allein. Der Container stand an seinem Platz und ich beginne meinen Tag...

Erstmal einen großen Pott Kaffee. Zum zweiten Pott dann einen Blogbeitrag verfassen. Und dann gleich flüchten. Geburtstagsgeschenk kaufen für das große tolle Nachbarkind :)

FacettenReich 19.04.2013, 08.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL