Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leben

Ruhig hier...

Wenn es hier so ruhig wird, bin ich vermutlich ein bisschen zu sehr mit dem restlichen Leben beschäftigt. In diesem Fall haben wir in der Familie einen Magen-Darm-Virus rumgereicht. Das Zaubermädchen und mich hatte er eigentlich nur kurz touchiert. Den großen Sohn hat er dafür um so gründlicher dahingestreckt. Ich kann nun in Rekordzeit aus jeder Tiefschlafphase heraus Eimer vorhalten... Nachdem das Kind nun aber drei Tage lang nur hin und wieder den Schlafanzug gegen einen neuen ausgetauscht hat, geht es ihm heute wieder einigermaßen gut.

Drei Tage ist er ihm übrigens kaum von der Seite gewichen:



Und bevor ich nun eventuell den Staffelstab nochmal übernehmen muss (an wen hat das kranke Papakind sich wohl nachts gedrückt?), tippe ich hier schnell ein Lebenszeichen und tue noch schnell die nötigste Arbeit, die noch offen ist.

Und irgendwie wäre Wäsche waschen auch eine gute Idee...

(Ich fühl mich schon ein bisschen bäh...)

FacettenReich 11.02.2016, 14.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Perfekter Tag :-)

Rückwirkend betrachtet war es ein wirklich erfolgreicher Tag heute und ich bin jetzt mit richtig guter Laune nach Hause gekommen :-)



Genau. Jetzt singt sie auch noch ;-) Nachdem ich mein Leben lang gesagt habe, ich könne nicht singen und mich monatelang geziert habe, das doch bei der Band unserer Gemeinde einfach mal auszuprobieren... habe ich mich jetzt in einem viel zu langen Satz verlaufen... Was ich sagen wollte: ich komme eben von meiner zweiten Probe mit der Band. Und ich bin sehr zufrieden und glücklich (und mit einem Lob in der Tasche von der Freundin) heimgegangen. Und ja, eigentlich heißt das auch nicht Band, sondern Vocal-Ensemble. Ich habe nicht damit gerechnet, aber ich könnte das wirklich gut finden. Nicht, dass ich dachte, ich hätte Zeit dafür. Ich habe aber so oft in letzter Zeit gelernt, dass man sich manche Zeit einfach nehmen muss, wenn es einem denn gut tut. Und das tut mir definitiv gut!

Dieses "Lean On Me" macht aber auch wirklich Spaß! Schöner Einstand für mich :-)

Das war der Abend. Die erste Hälfte das Tages habe ich mit Hausarbeit verbracht. Es sollte eigentlich ein Haus-Großputz werden. Effektiv hat sich das dann auf höchstens 2 m² beschränkt. Nun ist mein Schreibtisch wieder perfekt und kein Chaos bremst mich mehr aus. Auch das macht mich sehr glücklich.

Ich hatte kurzen Besuch von einem sehr lieben Freund, habe einen 3-Tage-Wellness-Trip gebucht (da war noch ein Gutschein von der Hochzeit im Schreibtisch-Chaos) und ich habe endlich eine Verabredung mit anderen lieben Freunden ausgemacht....

Heute war das Leben einfach großartig zu mir.

FacettenReich 28.01.2016, 22.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel