Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kindermund

Von Hinten

Neulich. Wir wollen mit dem Auto fahren. Es hatte über Nacht geschneit und auf dem Auto ist eine für unsere Verhältnisse hier recht dicke Schneedecke. Ich setze die Kinder schon mal in ihre Kindersitze und denke darüber nach, wo dieser verfluchte Autobesen schon wieder sein könnte. Das Zaubermädchen starrt einige Sekunden auf die zugeschneite Frontscheibe und meint dann sehr trocken: "Ich wollte schon immer mal wissen, wie Schnee von hinten aussieht."


FacettenReich 15.03.2013, 17.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der große Konstrukteur

"Schau Mama, das hab ich für dich gebaut!" spricht der Sohn und hält mir ein undefinierbares Ding vor das Gesicht.

"Oh! Hübsch! Und was ist das?" frage ich.

"Ein Jojo!" ... kurze Denkpause ... "Ach nein. Ein Rennwagen!"

(Prima. Wo doch heutzutage so viel Wert auf Flexibilität gelegt wird...)


FacettenReich 09.02.2013, 11.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL