Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.04.2014

Heute Rollentausch

Dafür muss ich ein wenig weiter ausholen: Ich bin seit inzwischen einem Monat wieder ins normale Arbeitsleben eingetaucht. Allerdings nur vorübergehend. Ich durfte eine längere Krankheitsvertretung (halbtags) übernehmen. Das ist toll! Das ist perfekt! Ich fühlte mich sofort am richtigen Platz. Ich hatte mit großartigen Menschen zu tun. Aber nächste Woche ist der Zauber dann auch schon wieder vorbei. Dennoch war bzw. ist es immer noch eine tolle Möglichkeit, nach fast 7 Jahren Auszeit wieder ins Berufsleben reinzuschnuppern. Für diese Möglichkeit und für das Vertrauen bin ich sehr dankbar. Und ich habe Gewissheit gewonnen: ich bin nicht zur Hausfrau für immer geboren ;-)

Achja, der Rollentausch... Das Zaubermädchen ist seit gestern krank. Das große Kind hatte keine Schule (was ich blöderweise bis gestern sehr erfolgreich verdrängt hatte). Und weil es der Terminplan des Mannes hergab, beschloss er, von zu Hause aus zu arbeiten und "nebenbei" die Kinder zu hüten. Also konnte ich ins Büro gehen. Als ich mittags wieder nach Hause kam, hatte er den Begriff "nebenbei" neu definiert. Und nein, auch Telefonkonferenzen gehen so nicht wirklich. Die Kinder waren satt und zufrieden (und die Kekse leer), aber noch im Schlafanzug. Im Haus müssen zwei, drei Bastelkisten explodiert sein. Als ich zur Tür hereinkam, war die erste Frage "Mama, was kochst du jetzt?"

Schön, dass er da mal reinschnuppern konnte. Und er hat nun Gewissheit: er ist nicht zum Hausmann geboren. Er möchte nun morgen lieber wieder ins Büro. Die Kinder möchten lieber, dass ich morgen wieder ins Büro gehe. Und ich finde das irgendwie niedlich ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 01.04.2014, 21.13| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel