Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnee

Tagesbild 13/01/21 - Schnee auf Eis



Am Tag nach dem Eisregen...


FacettenReich 24.01.2013, 21.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesbild 13/01/18 - Neuer Mitbewohner



Er wohnt jetzt in unserem Eisfach. Nachdem wir ihn aus dem Kindergarten mit heimgetragen haben. Jeder vernünftige Argumentationsversuch dagegen führte zu glitzernden Augen und einer bebenden Unterlippe. Und warum auch nicht? Wohnt er halt jetzt da...


FacettenReich 21.01.2013, 13.33 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesbild 13/01/12 - erstes Häubchen



Das rostige Rabenpaar bei uns im Garten trägt das erste Mal dieses Jahr ein zartes Schneehäubchen. Sehr zur Freude der Kinder. Und das muss fotografiert werden. Wir sind hier in der Rheinebene meistens nicht so sehr mit Schnee gesegnet.

Ich habe mit den Tagesbildern aufzuholen. Und ich habe beschlossen, dass jedes einen eigenen Beitrag bekommt. Es wird heute also etwas mehr :)


FacettenReich 21.01.2013, 11.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eigentlich!

Eigentlich hatte ich heute einen straffen aber wohl durchdachten Zeitplan. Der scheiterte dann schon das erste Mal am Weckerklingeln. Oder daran, dass der Wecker des wunderbaren Mannes nicht klingelte (huch!). Planänderung: "Ich kann die Kinder jetzt nicht mehr in den Kindergarten bringen." Dann ich. Auch ok.

Dann der Blick aus dem Fenster (Oh! Schneeschippen! Juhu!). Nachdem die Kinder im Kindergarten waren, schippte ich Schnee. Vor drei Häusern. War ja grad dabei. Danke innerlich den weltbesten Nachbarn, die das offensichtlich in aller Herrgottsfrühe schon mal getan hatten.

Und irgendwie fehlen mir nun zwei Stunden. Aber ich muss jetzt den vom Kind bestellten und bei unseren Nachmittagsgästen schon heftig beworbenen Schokoladenkuchen backen. Auch gut. Vermutlich werden die Gastkinder gar nicht merken, dass nur gesaugt und nicht gewischt ist. Und dass sich die Wäsche im Keller stapelt. Und dass meine Haare nicht gewaschen sind. Und und und...

(nein, bloggen kam im Zeitplan eigentlich auch nicht vor *g*)

(ich versuche es morgen nochmal mit einem wohl durchdachten Zeitplan...)


FacettenReich 17.01.2013, 11.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL