Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.04.2018

einundvierzig

Seit gestern bin ich 41. Das war wesentlich einfacher als 40 werden. Leiser. Unauffälliger. Ohne Erwartungsdruck. Es war alles sehr entspannt im Kreise meiner Familie. Im großen Kreis wird dann gefeiert, wenn ich nicht mehr dem Aprilwetter ausgeliefert bin ;-)

Seit gestern bin ich 41. Das macht mich auch nachdenklich. Der 41. Geburtstag war der letzte Geburtstag meines Vaters. In 5 Wochen werde ich dann älter sein, als er geworden ist. Kleine Tatsache am Rand: sein Todestag ist nun der Geburtstag meiner Tochter. Negative Daten positiv besetzen kann ich offensichtlich...

Meine Nachbarin drückte mir heute morgen überraschend noch dieses Büchlein als Geschenk in die Hand. Nur eine kleine Geschichte über eine nähende und bloggende Frau/Mutter, die ein Kurzwarengeschäft betreibt und ein ansonsten recht unspektakuläres Leben führt. Sie gewinnt im Lotto und beginnt über ihre Wünsche und ihr Leben nachzudenken. Ich habe heute früh zum Kaffee direkt das erste Drittel gelesen und mag die Geschichte sehr. Ich weiß schon lange sehr genau, wie ich so einen Lottogewinn einsetzen würde. Schade, wenn man dann gar nicht Lotto spielt.

(Buch: "Alle meine Wünsche" von Grégoire Delacourt - Link führt zu Amazon)

FacettenReich 24.04.2018, 12.29| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel | Tags: Gedanken, Ich,