Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.05.2019

Sonntagsantwort Nr. 11

(ein gemeinsames Projekt von Christa und mir … Erläuterung siehe hier im ersten Beitrag

Sagst du immer, was du denkst?

Diese Frage habe ich letzte Woche gestellt. Und ich kann sie mit einem ganz klaren "Nein" beantworten. Ergänzt um ein "nicht immer und leider doch viel zu oft". Ich bin die, die sich oft den Mund verbrennt, weil ich manchmal schneller rede, als ich denke. Ich bin auch die, die nach tiefgründigeren Gesprächen nachts wach liegt, weil ich darüber nachdenke, was ich besser alles nicht gesagt hätte...

Generell gibt es für mich einen großen Unterschied zwischen "etwas nicht sagen" und "nicht ehrlich sein". Lügen ist niemals eine Option. Mal einen Gedanken nicht aussprechen finde ich aber sehr ok. Sofern man rechtzeitig daran denkt... Die Gründe dafür sind vielfältig, individuell und zu akzeptieren...

Die Frage für nächsten Sonntag

Christa stellt die Frage für nächsten Sonntag: Was empfindest du als "rücksichtslos"? Sieht aus, als ob das mal eine Frage ist, mit der ich mich nicht erst spontan am Sonntag befassen sollte. Das ist Stoff zum Nachdenken...

 

FacettenReich 05.05.2019, 22.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sonntagsantwort

Sonntagmorgen

Ich bin heute fast zwei Stunden vorm Weckerklingeln aufgewacht und fand, dass das eine tolle Zeit zum Aufstehen ist. Die Sonntagsblumen stehen noch im Morgenlicht an meinem Küchenfenster und leuchten wunderschön. Den ersten Kaffee habe ich mir eingefüllt. Jetzt gehe ich noch eine Stunde mit dem Hund in den Wald. Ich habe in den letzten Monaten schon gemerkt, dass ich immer mehr zum Morgenmenschen mutiere. Wenn es mir nur gelingen würde, die Schlafenszeit abends dem anzupassen :-)


FacettenReich 05.05.2019, 07.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel