Babykombi

Nachdem ich nun weiß, dass diese Kombi beim neuen klitzekleinen Besitzer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen ist, zeig ich sie euch auch :)



Die Schnitte sind Ottobre-Schnitte. Die süße Ente hat sehr viel Spaß gemacht und ist eine "In the Hoop"-Stickdatei von Fadenzauber. Der Dino auf der Hose ist eine Redwork-Stickdatei von Anja Rieger.

FacettenReich 26.09.2013, 23.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nähen

Der Winter naht...

Neulich stand ich am Schulhoftor und wartete auf den Sohn. Punkt 12 stürmte er auf mich zu, fiel mir in die Arme und verkündete: "Es ist bald Winter! Und Herr B. sagt, Winter ist die Zeit für Kürbissuppe und Kamin." Nun, wenn der Herr B. das sagt.. ;-)

Das mit dem Kamin wird schwierig. Leider. Aber Kürbissuppe kann ich!



Und nachdem ich heute dann noch bei Herrn Buddenbohm den unterhaltsamsten Beitrag gelesen habe, den man vermutlich über Kürbissuppe schreiben kann, fiel mir ein, dass hier auch noch so ein Hokkaido rumliegt und auf Einsatz wartet...



Hallo Herbst. Schön, dass du da bist :-)

FacettenReich 25.09.2013, 19.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Heuschrecke

Das Pampasgras, welches wir dieses Jahr in den neu angelegten Vorgarten gepflanzt hatten, hat in beeindruckendem Tempo an Größe zugelegt. Allerdings hat es nur einen einsamen blühenden Wedel entwickelt. Dieser ist aber recht beliebt bei Schrecken und Hüpfern aller Art. Das wusste ich gar nicht :)



Als ich das fotografiert hatte, haben sich darin 2 Heuschrecken und 5 kleiner Grashüpfer gemütlich gemacht.

FacettenReich 22.09.2013, 10.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unterwegs

Tasche für eine Musikerin

Eine liebe Bekannte kam kürzlich mit einem tollen Stück Stoff, den sie auf dem Stoffmarkt im Frühjahr gekauft hatte. Daraus sollte eine Tasche entstehen, in der die musikalische Tochter ihre Noten transportieren konnte. Gerne :)



Sie hat sie eben abgeholt. Sie ist entzückt. Und ich werde auf dem nächsten Stoffmarkt nach mehr von diesem Stoff suchen :-)

(Hoffentlich liest die Tochter hier nicht mit. Das wird nämlich ihr Weihnachtsgeschenk...)

FacettenReich 10.09.2013, 19.46| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nähen | Tags: Tasche, nähen,

Dragonfly



Frühstücksbesuch. Eine ziemlich große Libelle. Ich mag die englische Bezeichnung Dragonfly so gerne. Ich finde, das passt viel besser :)

Sie hat geduldig Modell gestanden und dann hab ich sie natürlich wieder rausgelassen...

FacettenReich 09.09.2013, 13.14| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unterwegs

Kleine Herzensbrecherin :)



Diese junge Dame war gestern auch Gast auf der Geburtstagsparty von meinem kleinen Bruder und seiner Frau. Sie heißt Emma und hat unseren Kindern den Kopf verdreht ;)

FacettenReich 08.09.2013, 13.23| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder

Hallo Alltag

Mit Schulkind fühlt sich der Alltag auch nach zwei Wochen noch sehr neu an. Es gibt neue Regeln. Es gibt neue Abläufe. Teilweise sind die noch in der Testphase. Aber eines weiß ich schon: so schön das lockere Leben auch vorher war, geordnet fühlt es sich besser an. Das hätte die Königin des Chaos' auch mal früher versuchen können.

Deswegen habe ich heute einen straffen Plan. Punkt Nummer eins: bloggend frühstücken Kaffee trinken. Erledigt ;-)

(Ja ist gut... jetzt gehe ich über zum straffen Teil...)

FacettenReich 05.09.2013, 09.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Hard Rock Girl!

Mein kleines Zaubermädchen ist eine kleine Rampensau ein Hard Rock Girl ... oder so :) Die Geschichte von der Hochzeit habe ich ja schon erzählt. Heute kam Frau Seddybrinchen* mal wieder zu Besuch. Oh, da war was, dachte sich das Töchterlein im rosa Prinzessinnenkleid und verlangte spontan Musik zum Tanzen. "Musik für so tanzen!" lautete die Anweisung und zu Demonstrationszwecken warf sie gekonnt die blonde Haarpracht vor und zurück. Da muss man Frau Seddy nicht lange bitten. Sie zückte das Handy, stellte es auf meine iPhone-Station und wählte Marilyn Manson. Laut. Und zum Glück singt der Kerl englisch...

Ich würde euch das Video von dieser Tanznummer ja nun echt gern zeigen. Aber ich hatte noch nicht aufgeräumt. Vielleicht das nächste Mal. Aber wir hatten viel Spaß ;-)

(Frau Seddy meint, mit 16 fährt sie nach Wacken. Will ich das wirklich hören?)



*zur Erinnerung: das ist die schöne Frau links. Also nicht ich. Die darunter. Und sie will ganz bestimmt mal wieder hier mitschreiben ;-)

FacettenReich 02.09.2013, 20.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Zaubermädchen

Schnipsel

Zu Hause. Glücklich. Zufrieden. Ziemlich erledigt. Und ein bisschen nervös...

Ich weiß noch nicht, wie ich das Schulkind morgen früh 6.45 Uhr zum Aufstehen bewege. Aber darum mache ich mir morgen früh Gedanken...

Es war ein Tag voller Eindrücke. Noch nie habe ich einen ganzen Tag in und um die Kirche verbracht. Selten habe ich so viele Hände wie heute geschüttelt und so viele Gespräche geführt. Und ... niemals zuvor habe ich mich so wohl gefühlt dabei... Das ist gut!

Wir hatten heute Erntedankfest. Und Gemeindefest. Und wir haben unseren neuen Pfarrer offiziell begrüßt. Ich bin begeistert und ich denke, ich darf behaupten, dass ich damit nicht allein bin.

Und weil ich mich gerade schwer tue, überhaupt noch einen klaren Gedanken in Worte zu fassen, lasse ich das jetzt lieber.

Macht was aus der neuen Woche :)

FacettenReich 01.09.2013, 22.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel