Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.11.2018

Update Küchenumbau

(WERBUNG wegen Ikea-Erwähnung) Wir sind nun am Ende der vierten Woche bei unserem Küchenneubau. Das ganze zieht sich ganz schön, weil sich an jeder Ecke eine zeitfressende "Kleinigkeit" auftut, für die man eine Lösung braucht. Schon sehr oft haben wir uns in dieser Zeit gefragt, wie ein Küchenbauer solche Fragen und Probleme gelöst hätte und ob das wohl in unserem Sinne gewesen wäre. Und wir sind froh, dass wir das selbst machen und selbst knobeln...

Ein Highlight der letzten Tage war eindeutig, dass wir die Spüle eingebaut haben und damit endlich wieder fließendes Wasser in der Küche hatten. Damit war die schlimmste Situation behoben - nämlich die Spülsituation. Außerdem haben wir endlich unsere Elektrogeräte bestellt. Wir haben zwar die Möbel von Ikea genommen, bei den Geräten erlauben wir uns aber etwas Luxus und machen keine Kompromisse. Das einzige Gerät von Ikea (das war einfach unschlagbar in seiner Leistung) ist die Abzugshaube. Die haben wir heute eingebaut - inklusive Kernbohrung durch die Hauswand und einer Durchführung durch drei Wandschränke - und sie wird uns auf höchster Stufe vermutlich das Steak aus der Pfanne saugen ;-)


Alle anderen Geräte erwarten wir im Laufe der kommenden Woche. Es bleibt eine Überraschung, ob bis dahin wohl alle dafür notwendigen Schränke stehen und hängen...

FacettenReich 03.11.2018, 23.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: