Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

365/33 und 365/34 ... Grau in Grau


365/33





... spricht für sich selbst.


365/34




Man diskutiert um den Baum. Erst saßen alle wild schimpfend durcheinander und irgendwann hatte sie sich darauf geeinigt, dass die Elstern den Ast links in Beschlag nehmen und die Krähen die Baumspitze schräg rechts oben drüber. Nachdem das geklärt war, saßen sie da noch ein paar "Trotzmomente" und dann wurde der Baum für alle Beteiligten uninteressant und man verzog sich. Es hätte eigentlich eine Bildergeschichte werden können, aber ich muss mich ja für ein Bild entscheiden :)

FacettenReich 07.02.2011, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365/32 ... Liebe




FacettenReich 07.02.2011, 17.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/31 ... Kuschelzeit




"Kuschelzeit" stand auf der Schoki und ich hab's leider bisschen ungeschickt aufgerissen. Und noch nicht mal sonderlich schön fotografiert. Aber es war kurz nach Mitternacht und wir hatten akuten Schokihunger :)

FacettenReich 01.02.2011, 20.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365/30 ... Seifenblasenspaß




Und das war unser Sonntag. Schön :)

FacettenReich 01.02.2011, 09.04 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/29 ... Rosa Glitzer




Rosa Glitzer auf den Muffins vom Wochenende. Und in Blau gab's die auch noch :)

FacettenReich 01.02.2011, 08.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365/27 und 365/28

Ich bin ja etwas im Rückstand. Und manchmal ist es einfach so, dass ich kein gezieltes Tagesbild gemacht habe und dann einfach nehmen muss, was sich am entsprechenden Tag auf der Speicherkarte findet. Aber offen gestanden finde ich gerade das das Reizvolle an dieser Aktion. Ein Querschnitt durch's Leben quasi. Nicht immer fotografisch wertvoll aber durchaus eine Notiz im Tagebuch wert. Und dank dieser Aktion kann eine solche Notiz auch einfach ein Foto sein :)



Am 27. Januar habe ich diese zwei Shirts für Paul genäht. Und das Unterste liegt deswegen unten, weil es mir buchstäblich unter der Nähmaschine rausgerissen wurde und ich es erst fotografieren konnte, nachdem das Wirbelkind es den ganzen Tag getragen hatte. Das hat es nicht spurlos überstanden ;)

Der Schnitt das Autoshirts ist ZOE von Farbenmix. Zusätzlich mit Bündchen unten versehen und schonmal vorsichtshalber in 122/128 genäht (und das war gut so *g*).

Das Shirt aus dem Big-Stars-Jersey von Farbenmix ist nach dem altbewährten Schnitt aus der Ottobre 1/2010. Und ich habe einen Lauf. Es liegen noch zugeschnittene Sachen bereit, die auf ein bisschen Zeit meinerseits warten...



Kritisches Beobachten...

FacettenReich 31.01.2011, 23.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365/26 ... snaps for me




Das gestern schon erwähnte Snap-Paket hat mich gestern auch noch erreicht :)

Im Paket waren noch 13 weitere Farben und ich habe kurz überlegt, ob ich die alle auskippen soll für's Foto. Bis mir bewusst wurde, dass dann 1400 Einzelteile auf meinem Tisch rumfallen werden. Das habe ich dann doch lieber gelassen...

FacettenReich 27.01.2011, 14.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365/25 ... Putzteufel




Dienstags ist bei uns großer Putztag. Und er wollte unbedingt mitmachen. Nun... soll man ja nicht bremsen, oder? Irgendwann haben dann beide Kinderlein auch naß gewischt. Ich hab sie dann doch ein kleines bisschen gebremst, indem ich sie in die Räume mit den Fliesen - also Küche und Flur - gescheucht habe. Dort kann wenigstens kein Laminat aufquellen...

Und nachdem meine kleinen Helferlein fertig waren ... und ich die Küche trockengelegt hatte ... habe ich dann auch die Kinderlein umgezogen. Das nächste Mal wird hier im Badedress geputzt *gg*

Die Wasserschlacht Naßputzaktion habe ich leider nicht mehr fotografiert. Da hatte ich alle Hände voll zu tun mit Schadensbegrenzung. Aber ob ihr's glaubt oder nicht: wir hatten wirklich Spaß :)

FacettenReich 27.01.2011, 10.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/24 ... Duftschneeball




Er fängt schon wieder an, so unverschämt gut zu duften... :)

(Und wenn es auch mittags furchtbar düster draußen ist, muss man eben ein bisschen mit dem Bildbearbeitungsprogramm spielen ... nicht schön, aber das Einzigste, was heute bis jetzt im Kasten ist)

FacettenReich 24.01.2011, 18.46 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/23 ... Spaziergang




FacettenReich 24.01.2011, 16.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL