Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

365/22 ... Versunkene Welt




Nachtrag:
Ich fand es zwar schön, dass Foto einfach so ohne Worte hier stehen zu lassen. Aber weil ihr so lieb gefragt habt, sag ich's euch doch :) Das Foto entstand im SEA LIFE in Speyer. Dort hatte es uns am Samstag spontan hin verschlagen. Das grüne Etwas im Hintergrund ist die Motorhaube eines "versunkenen" Autos. Einer Ente, wenn ich mich recht erinnere. Das Licht ist der Scheinwerfer und das Tierchen (ich hab nicht mal das Schild gelesen *schäm*) hatte sich freundlicherweise hübsch davor drapiert :)

FacettenReich 24.01.2011, 11.15 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/20 ... Abendessen




Feldsalat mit kurz angebratenen heißen Champignons. Lecker. Ich liebe es. Und es ist absolut trennkosttauglich ... wenn ... ich die zwei weißen Lions eine Stunde vorher nicht gegessen hätte. Wenn nur das böse Wörten "wenn" nicht wäre...

FacettenReich 20.01.2011, 21.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/19 ... Jägerin




Das Katzen Mäuse fangen und nicht von Natur aus Dosen öffnen, haben die Kinderlein heute von einer "von Fach" vorgeführt bekommen. Das Mäuschen hat verloren...

Daraus folgte ein reges Gespräch über die Dinge, die wir so essen. Nun weiß das große Kind bewusst, dass Schnitzel nicht auf Bäumen wachsen und das in Fischstäbchen wirklich Fisch drin ist. Vom darauffolgenden Mittagessen abgehalten hat ihn das nicht. ;)

FacettenReich 19.01.2011, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365/17 ... Erfolgserlebnis




Mein Erfolgserlebnis des Tages ist jeansblau/rosa und aus Leder :)

Ich habe meine ersten Puschen genäht. Vorsichtshalber in Größe 23, obwohl Anne erst 21 trägt. Aber ich kenn mich einigermaßen *g* Und Reinwachsen ist wohl das geringste Problem.

Eine wichtige Erkenntnis habe ich dabei gewonnen: Ich weiß jetzt, warum die Dinger so teuer sind! Als ich die ganze Aktion so richtig fummelig fand - für die Frau mit viel mangelnder Geduld einen Tick zu fummelig - kam dann in der Anleitung der Satz: "Jetzt kommt der fummelige Teil...". Ich beschloss, mich davon nicht weiter beeindrucken zu lassen. Ich hatte ja schon halb fertige Puschen in der Hand. Wie schlimm konnte es noch kommen? Und machte sie einfach fertig. Weglegen an dieser Stelle hätte das Projekt mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt...

Und auch das muss an dieser Stelle gesagt sein: Ein Hoch auf meine supertolle Nähmaschine! An der Stelle, als ich von ihr verlangte, 4 Lagen Leder zu nähen, tut mir allein das Hinsehen weh. Aber sie schaffte es ohne die kleinste Beschwerde. Zeitweise hätte ich noch eine dritte Hand gebrauchen können. Aber man kann eben nicht alles haben ;)

FacettenReich 17.01.2011, 10.44 | (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/15 und 365/16 ... Wochenende




Shoppingausbeute vom Samstag. Seit Ewigkeiten bin ich mit dem Liebsten und mit ohne Kinder mal wieder durch die Läden gezogen. In dem Stapel ist ein Teil für mich dabei. Der Rest ist für die Herren der Familie Wörmchen :)



Kein sonderlich schönes Bild. Aber tatsächlich das Brauchbarste von nur drei Bildern, die ich gestern gemacht habe. Und mir sagt es trotzdem was. Ich habe es nämlich um 16.35 Uhr aus unserem Dachfenster raus aufgenommen. Ich stand seufzend am Fenster und mir wurde bewusst: Ja! Jetzt werden die Tage tatsächlich wieder länger. Die Bäume werden noch von der Sonne gekitzelt. Letztes Wochenende noch machte sich um die Zeit die Dämmerung auf den Weg...

FacettenReich 17.01.2011, 08.20 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/14 ... Neues Projekt




Heute abend habe ich mich an etwas für mich ganz Neues gewagt. Etwas, was ich schon lange mal nähen wollte: Puschen!

Gerne hätte ich euch fertige Puschen als Tagesbild präsentiert. Aber nachdem endlich alle Teile zugeschnitten sind und ich das bepuscht-E-book vermutlich auswendig kann, ist genau jetzt der richtige Moment, für heute das Werkzeug niederzulegen. Demnächst dann hoffentlich fertig und an Tochters Füßen *gg*

FacettenReich 14.01.2011, 23.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/13 ... Graue Wolken




FacettenReich 13.01.2011, 15.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/12 ... Blümmelsche




Ich hab mir gestern abend selbst Blümchen geschenkt...

(aber das Bild ist natürlich gemäß den Regeln von heute ... von eben sozusagen)

FacettenReich 12.01.2011, 18.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/11 ... Blaue Flecken




Igitt? Kann sein...

FacettenReich 11.01.2011, 20.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/10 ... Filigran




Im Urlaub war das Tagesbild einfach. Da hat man sowieso fast täglich ein paar Bilder im Kasten. Das ich jetzt zu Hause motivsuchend umherirre, ist neu. Und wer weiß, ob ich anderernfalls diese filigranen Überreste einer letztjährigen Hortensienblüte entdeckt hätte?

FacettenReich 10.01.2011, 16.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL