Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Garten

Grüne Tomaten



Das Zaubermädchen war im Erntefieber...

So wird das nix mit Tomaten aus dem eigenen Garten dieses Jahr... ;)

FacettenReich 08.07.2011, 10.54 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reise nach Jerusalem

Kennt ihr noch, oder? An dieses Spiel hat mich gerade meine Umräumaktion erinnert, in die ich mich heute spontan und ohne viel nachdenken gestürzt habe.

Angefangen hab ich im Kinderzimmer des Zaubermädchens. Nix steht mehr am alten Platz ... außer der Kleiderschrank, der für mich allein zu schwer ist. Aber das ist ok. Als ich mit dem Zimmer fertig war, hatte ich ein Möbelstück übrig: einen Poäng-Sessel. Muss ich nicht verlinken. Kennt ihr alle, oder? (ok... doch nicht ... hier der Link: Poäng bei IKEA)

Mit dem Sessel bin ich in unser Schlafzimmer und hab dort weiter umgeräumt. Jetzt bin ich dort fertig, der Sessel hat einen neuen Platz, dafür hab ich jetzt einen ziemlich großen Ficus übrig. Später räum ich weiter und ich bin schon ganz gespannt, was heute abend keinen Platz hat ;)

FacettenReich 31.03.2011, 11.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gelb

Ich habe meine Gartenrunde heute mal wieder mit Kamera gemacht. Heute hab ich ganz schön viel gelb gesehen :)






FacettenReich 28.03.2011, 21.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überbleibsel




So in der Sonne finde ich die Überbleibsel des längst vergangenen Jahres ganz hübsch. Trotzdem hab ich das schöne Wetter heute genutzt und sie alle entfernt. Naja... "alle" bedeutet: ich habe mich durch die Wildnis unseres Vorgartens gekämpft, drei Grünschnittsäcke gefüllt und zwei Stunden gebraucht. Aber jetzt haben die neuen Blümchen Luft zum Wachsen :)

Ich mag gar nicht daran denken, was mir hinterm Haus noch blüht, bevor es richtig blühen kann...

FacettenReich 21.03.2011, 23.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL