Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnipsel

Die Tagesbilder

Zu den Tagesbildern habe ich mich sehr spontan entschlossen. Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel. Jetzt beginnen sich die düsteren grauen Tage aneinander zu reihen. Das macht es mir etwas schwieriger. Zum Glück sollen diese Tagesbilder aber eher Schnappschüsse aus dem Leben sein und müssen (bei mir) nicht unbedingt ganz toll scharf und perfekt ausgeleuchtet sein ;)

(Aber es wäre schön... Ich sollte mich endlich besser belesen in der Hinsicht. Ich kann so nicht arbeiten *g*)


FacettenReich 04.01.2013, 16.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Guten Morgen Alltag

Man kann den ersten All-Tag des Jahres auch gleich mit grandios verschlafen beginnen. Macht mir das erst mal nach! So mit zwei kleinen Kindern :)

Die zwei waren kaum wach zu bekommen. Ich denke, wir brauchen noch ein paar Tage, bis unser Morgenablauf - und damit mein Vormittag - wieder stimmt...


FacettenReich 03.01.2013, 10.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2013 - Vorsätze?

"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir müssen sie nur noch anwenden!"

(Volksmund)

Ich hab was gegen dieses Gute-Vorsätze-Dingens. Ich bin der Meinung, dass man die Dinge dann ändern sollte, wenn man den Willen und die Kraft dazu hat. Und dieser Zeitpunkt fällt selten mit dem Jahreswechsel zusammen. Bei mir jedenfalls. Meinen letzten "guten Vorsatz" habe ich Silvester 2005/2006 gefasst und der hieß "Ich höre auf zu Rauchen". Seitdem bin ich rauchfrei. Man kann also nicht behaupten, das Prinzip würde bei mir nicht funktionieren.

Ich möchte mir für 2013 ein paar Dinge vornehmen. Ich möchte es nicht so gerne "gute Vorsätze" nennen. Es sind vielmehr Dinge, von denen ich denke, dass sie mir Spaß machen könnten und ich werde sie auch nur genau so lange tun, wie sie mir Spaß machen. Und es sind Dinge, die nötig sind dafür, dass es mir gut geht.

  • Jeden Tag mindestens ein Foto machen. Und bloggen. Und sei es auch nur ein Handyfoto.
  • Jeden Monat ein Kleid nähen. Oder einen Rock. Oder so. Nichts kompliziertes. Eher schlicht. Und für mich.
  • Jeden Monat ein Kilo leichter werden. Wenn ich in einem Jahr zwölf Kilo abgenommen habe, ist der halbe Weg gegangen.
  • Jeden Tag lachen. Besonders an den Tagen, an denen es schwer fällt.
  • Einen Städtetrip in eine europäische Metropole machen. Ich habe ein paar Favoriten auf der Liste :)
  • Besser Freund sein.
  • Mehr spielen ;)
  • Leben...

FacettenReich 02.01.2013, 14.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sechs Jahre!

00.00.0000, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL