Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnipsel

Noch 17 Tage...

... bis Schulanfang! Wow...

Nachdem wir nun seit Monaten rätseln, wie wir das Zimmer des großen Kindes am besten mit einem Schreibtisch ausstatten können, waren wir gestern nun im blaugelben Möbelhaus und haben uns für die pragmatischste Lösung entschieden. Eine perfekte Lösung gab es nicht. Das Zimmer ist ungünstig geschnitten. Ein länglicher Schlauch mit einer Tür an der einen Seite und einem bodentiefen Fenster am anderen Ende. Den heutigen Vormittag hat das Kind nun begeistert mit mir geschraubt und Möbel gerückt. Jetzt ist das Zimmer umgeräumt, der Tisch steht und der Sohn ist glücklich. Danach haben wir uns im Pool (Ja, im Pool *g*) abgekühlt und seitdem relaxen wir so vor uns hin :)

Und oh... im Hinblick auf meine To-Do-Liste für den Schulanfang stelle ich fest: In SCHON 17 Tagen ist SCHULANFANG!

(Da wären noch die immerhin fertige Schultüte zu füllen, ein Hemd oder Shirt zu nähen, zwei drei offene Kleinigkeiten auf der Materialliste zu besorgen, ein Tisch zu reservieren... geht eigentlich, oder?)

FacettenReich 02.08.2013, 13.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

JA hat sie gesagt :)

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen;
Wo du bleibst, da bleibe ich auch...
(Rut 1,16)



Unser Seddybrinchen hat am Wochenende "Ja" zu ihrem Liebsten gesagt und die (bisher) heißeste Nacht des Jahres wurde zum heißen Sommernachtspartytraum. Es war ein wunderschönes und erfrischend anderes Fest. Unkonventionell. Und so passend zu diesen beiden tollen Menschen. Ich hatte auch nichts "Normales" erwartet :)

Ich weiß nicht genau, irgendwann Richtung Mitternacht hab ich das Zaubermädchen fast gewaltsam von der Tanzfläche zerren müssen, weil der männliche Teil der Familie sehr sehr müde war. Vorher stampfte sie genau wie die Großen zu AC/DC's "Thunderstruck" und rockte zu Rammsteins "Sonne". Sie hat einen großartigen Musikgeschmack *fg* Und sie fühlte sich sichtlich wohl zwischen den vielen großen Menschen. Und die hatten ganz offensichtlich ihren Spaß an dem wilden kleinen Mädchen dazwischen.

Dass ich mal erlebe, dass eine Braut in die Kirche einmarschiert zu dieser grandiosen und sehr epischen Titelmusik der "Game of Thrones"-Serie, hätte ich mir aber nicht träumen lassen. Und trotzdem hatte ich beim spätestens dritten Ton das Gefühl, dass das genau so gehört bei den beiden :) Und Frau Seddybrinchen, was waren das für triumphale Klänge beim Auszug aus der Kirche? Auch aus der Serie? Ich weiß, ich kenne es. Aber ich kam nicht drauf... Ist ganz logisch, dass der Eröffnungswalzer auch nicht zu konservativen Walzerklängen getanzt wurde, oder?

Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zukunft. Hoch soll'n sie leben!

(Danke, dass ich das erleben durfte.)

FacettenReich 30.07.2013, 11.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausflug

Gestern haben wir dem Kindergarten eine Absage erteilt, haben statt dessen Frau Waldspecht eingeladen und sind nach Weinheim gefahren. Bisschen bummeln, bisschen shoppen (ich liebe meine neue Teekanne!), bisschen Blümchen schnuppern (und knipsen), bisschen Eis essen... Sommer genießen :)

In vielen Blüten herrschte emsiges Treiben...





Am Teich fand man komische Frösche...



Ähm ... ok ... IM Teich fand man Frösche. Und die waren noch nicht mal besonders komisch. Eher recht normal :)



Es war ein schöner und sehr entspannter Tag.

FacettenReich 12.07.2013, 14.20 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Guten Morgen

Und gute Nacht...

Wenn man sich nachts bis weit nach eins nicht aus dem Nähzimmer lösen kann, morgens trotzdem früh raus muss und am kommenden Abend der Elternabend im Kindergarten für die Eltern der Kinder, die eingeschult werden, ansteht, darf man sich auch vormittags nochmal schlafen legen.

Und ich wollte mal gucken, ob ich noch Schachtelsätze kann :)

FacettenReich 13.06.2013, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch ein Highlight dieser Woche

Der wunderbare Mann an meiner Seite hatte auch eine blendende Idee. Er räumt ja gerade fleißig den Keller auf und richtet sich eine Werkbank und den dazugehörigen Raum für Feinarbeiten her. Das erfordert einige Investitionen. Seine Hochrechnung brachte ihn auf die Idee: "Wie wäre es, wenn jeder von uns soundsoviele Euro in sein Hobby investiert? Du wünschst dir doch so sehr eine Stickmaschine, oder?".

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;) Aber wir haben so etwas in den vergangenen 12 Jahren noch nie getan. Da kann man das mal machen. Und so kam es, dass das längst gewählte Objekt meiner Begierde auch schon bestellt war, kaum, dass dieser Beschluss gefasst war. Und am Mittwoch wurde es schon geliefert. Und getestet. Und ich habe ihr immer währende Liebe geschworen ;)



So ein toller Mann... der nun ganz nebenbei bemerkt nie mehr auf unserem Esstisch (unterm Rauchmelder *g*) irgendwelche elektronischen Bauteile löten wird, weil er ja dafür nun einen tollen Platz hat. Und die Stickmaschine hat den Esstisch inzwischen auch längst geräumt und ihren Platz im Nähzimmer gefunden :)

FacettenReich 08.06.2013, 21.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Highlights der Woche

Ich war Anfang der Woche ein wenig frustriert, weil alle Urlaubspläne, die wir am letzten Wochenende (endlich) gemacht hatten, an der zukünftigen Bindung an Ferientermine gescheitert sind. Einfach verpufft. Und dann hatte ich Ideen. Und gebucht :)

Ich freue mich nun auf ein Wochenende in Bad Nauheim, dem Ort, an dem ich doch 3 Jahre meines Lebens verbracht habe. Ich freue mich auf die früheren Freunde und vielleicht klappt auch ein Treffen mit früheren Arbeitskollegen. Ich freue mich auf den hübschen Ort an sich und ich freue mich auf den Liese & Lotte Markt. Yeah!

Ganz besonders gut bei den Kindern kam aber die Buchung im Europapark an. Wir haben 2 Übernachtungen inklusive Frühstück (und Eintritt) im Themenhotel "El Andaluz" des Parkes gebucht. Nochmal Yeah!

Bei beiden kommen mir 2 Übernachtungen irgendwie viel zu wenig vor...

Und dann hätte ich den Herbsturlaub für 2014 in trockene Tücher gepackt. Ich bin so stolz auf mich. Und ich freu mich so :)

FacettenReich 07.06.2013, 15.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiegetag

Seit genau einer Woche hab ich den Dreh wieder raus. Und bin wieder im Weightwatchers-Plan. Fünf Wochen lang habe ich geschlampt. Was soviel bedeutet wie, ich habe nicht richtig geplant und ich habe nicht richtig Buch geführt. Leider leider steht und fällt bei WW alles mit der Planung. Und ich stelle fest, unter gewissen Lebensumständen ist die Planung meines täglichen Speiseplans in Verbindung mit den entsprechenden Einkaufsplänen einfach sehr zweitrangig...

Aber! So schlecht kann meine Ernährung ungeplant nicht sein. Ich hatte zwar nicht weiter abgenommen. Aber ich habe auch nicht wieder zugenommen. Nun, nach einer Woche "planmäßiger" Ernährung geht es wieder nach unten. Minus 6,8 Kilo hab ich jetzt. Und jetzt wird dran geblieben!

FacettenReich 07.06.2013, 10.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Übrigens...

Ich sitze auf dem Sofa und werde genötigt, dieses Fussball-Drama (aus der Sicht eines Pfälzers) anzuschauen. Und im Großen und Ganzen geht's mir gut. Ich war heute Mittag gegen 12 Uhr dran, habe nach drei Atemzügen geschlafen und wachte 20 Minuten später wieder auf. Mein erster Gedanke war ein leicht aggressives "Orrr! Noch nicht wecken!"

14 Uhr führte der wunderbare Mann an meiner Seite mich raus, direkt ins ALEX und ich bestellte ein Chicken Korma und einen großen Pott Cola light. Nachdem ich das niedergemacht habe, gingen wir nochmal in die Praxis zur Endkontrolle und dann nach Hause. Und nach einer extra Mütze Schlaf ist nun alles gut, aber ich bin im Jammermodus und will auf den Arm. Der Mann tut sein Bestes ;-)

FacettenReich 23.05.2013, 22.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drama? Oder doch nicht?

Mittwochs kommt meist die eine Freundin. Wir frühstücken dann. Und trinken viel Kaffee. Und haben viel zu erzählen. Heute war der Abschied ein wenig anders. Man klammert sich an Ironie, um die Angst zu ignorieren. Wir werden morgen beide schlafen. Aus verschiedenen Gründen zwar und an unterschiedlichen Orten, aber trotzdem gemeinsam. Für mich wird es die erste Vollnarkose meines Lebens sein. Sie kennt das schon. Was es aber auch nicht wirklich besser macht...

Und dann spricht sie den Gedanken auch noch aus, den ich bis heute erfolgreich verdrängt habe: "Ich hab jedes Mal so Angst, dass ich nicht mehr aufwache." DAS WOLLTE ICH NICHT HÖREN!

Und eigentlich ist das Drama gar kein wirkliches Drama. Ich bekomme lediglich eine Zyste entfernt. Ambulant. Und vermutlich ist das Pillepalle. Ein Spaziergang sozusagen. Aber dennoch. Ich - fast gänzlich ohne OP-Erfahrungen im Leben - habe eine Scheissangst vor dieser Narkose. Und vor diesem Ausgeliefertsein, auch wenn es der langjährige Doktor meines Vertrauens ist, der mich operieren wird.

Wir lesen uns... danach. Oder vielleicht auch noch heute zwölf Mal. Ich pack dann jetzt mal meinen Kram zusammen...

Sandra

FacettenReich 22.05.2013, 15.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltag

Nach 2 Wochen im Ausnahmezustand, für die der Mann an meiner Seite extra Urlaub genommen hatte, freue ich mich nun wieder auf den Alltag. Ich habe ihn vermisst. Ich funktioniere ohne ihn nicht wirklich gut...

Und es ist sehr viel liegen geblieben. Packen wir es an!

FacettenReich 13.05.2013, 10.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL