Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnipsel

Neulich im Wald

Klettern im Felsenmeer an der Kalmit... grün in grün ;-)

Hach... 


siewerdensoschnellgross... *seufz*

FacettenReich 11.06.2015, 17.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lebenszeichen

Es gibt mich noch. Und ich finde erfreulicherweise nach einem Mai im Ausnahmezustand langsam wieder zurück in meinen Alltag. Viele Dinge hielten mich auf Trab. Besonders intensiv war eine Aufgabe, die von der investierten Zeit her fast ein Vollzeitjob war und die sehr spontan kam. Und wer kann schon spontan einen Vollzeitjob in ein Leben quetschen, das eigentlich bisher keinen beinhaltet hat? Aber ich hab's geschafft und das fühlt sich gut an!

Kurz und knapp erklärt: ich habe vorübergehend ein paar Kinder mehr gehütet als ich habe. Aus Gründen...

Und dann waren die vielen Feiertage, die wir allesamt sehr schön verbracht haben. Damit zusammenhängend viele Events in der Kirche (Konfirmation, Jubelkonfirmation, Pfingsten ... ich habe meine erste längere "Rede" in ein Mikrofon gesprochen ... yeah!), der Kirchentag, Geburtstage, Freude und auch Sorgen... alles nur möglich mit dem wunderbaren Mann an meiner Seite, der es mir ermöglicht, mich derart zu entfalten ;-)

Ein paar Fotos hätte ich noch zum Zeigen... ganz bald!

FacettenReich 10.06.2015, 22.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maischnipsel...

FacettenReich 01.06.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein, zwei Gänge zurückschalten...

Das ist leichter gesagt, als getan. Aber ich habe aus meiner kleinen Erkältung eine ausgewachsene Bronchitis gezüchtet, die mich nun am Montag richtig von den Beinen geholt hat. So ist das, wenn man das lange genug verschleppt und ignoriert. Inzwischen war ich dann auch endlich mal beim Arzt und habe mir viel Schimpfe und ein Antibiotikum abgeholt.

Damit ist der Terminkalender dieser Woche plötzlich erstaunlich leer. Und das tut mir ziemlich leid und war für mich nicht leicht. Aber es gibt mir Zeit, mich endlich mit den Punkten meiner To-Do-Liste zu beschäftigen, für die ich eigentlich nichts weiter brauche als ein paar ruhige Momente allein auf dem Sofa. Pläne schmieden. Listen machen. Was man halt so machen kann auf dem Sofa ;-)

Ganz nebenbei beschert mir das Antibiotikum zusätzlich Bauchkrämpfe aus der Hölle und meinem Kreislauf gelegentliche Achterbahnrunden. Aber jetzt bin ich dann auch fertig mit jammern und möchte bitte einfach kurz auf den Arm...

Bis bald (dann wieder ohne Gejammer)
Eure Sandra

FacettenReich 10.12.2014, 23.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Findelkind

Vorhin lief ich so durch die Dunkelheit nach Hause und fand am Straßenrand eine Katze, die um ein kleines herumtapsendes Etwas schlich. Als ich näher kam, verzog sich die Katze. Ich hockte mich hin, hielt die Hand auf den Boden und der kleine Winzling kam sofort zu mir. Ein kleiner Igel. Ich erinnerte mich dunkel, dass ein Igel Anfang November ein gewisses Mindestgewicht braucht, um den Winter zu überleben. An die genaue Zahl konnte ich mich nicht erinnern, aber der hier sah definitiv sehr leicht aus. Ich nahm ihn auf die Hände: ein Fliegengewicht!

Also hab ich ihn kurzerhand mitgenommen und gewogen: ganze 205 Gramm wiegt das Kerlchen. Laut meiner Recherche sind 700 Gramm nötig, um den Winter zu überleben. Das (ungewürzte) Rührei, das ich ihm als erste Notfallmaßnahme angeboten habe, hat er mir ohne Zögern direkt von der Hand gefressen. Morgen werde ich mit dem Tierheim telefonieren und dann werden wir versuchen, ihm beim Überwintern zu helfen.



FacettenReich 11.11.2013, 22.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Konsequenz kann ich ...

... ganz oft gar nicht. Das sieht man schon an der Regelmäßigkeit, mit der ich im Moment Blogbeiträge schreibe ;-)

Gerade beziehe ich mich aber auf so was Schnödes wie Tagespläne. Zur Zeit ist mein Kopf so voll mit Dingen, die zu tun sind, dass ich sie aufschreiben und ihnen einen Platz in einem Tagesplan zuweisen muss, damit sie nicht untergehen oder gnadenlos vor mir hergeschoben werden. Heute Vormittag stand da sinngemäß: kurz an den Schreibtisch und dann 3 Stunden ins Nähzimmer. In Wirklichkeit habe ich dann Viertel vor 12 den Laptop zugeklappt und mich auf den Weg Richtung Schule gemacht. Ich bin so großartig...

Heute am späten Nachmittag sieht der Plan übrigens vor, dass ich mit den Kindern zu dem Reiterhof fahre, den wir uns schon so lange anschauen wollten. Das Tochterkind möchte reiten lernen. Der große Sohn will nur mal gucken. Und mittwochs bietet der Hof eine Pferde AG für Kinder, bei der die Kinder erst Mal auf Tuchfühlung gehen können.

Und die nächsten 3 Tage verschanze ich mich dann außerdem im Nähzimmer, damit ich am Samstag zu unserem Martinimarkt mehr als nur einen warmen Händedruck im Angebot habe...


FacettenReich 06.11.2013, 13.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nachbarn

Gestern klingelte es. Vor der Tür stand einer der Nachbarn aus der nächsten Häuserreihe. Der mich nebenbei bemerkt schwer beeindruckt. Ich hätte ihn vielleicht Mitte 70 geschätzt. Er ist aber um die 90. Also da stand er und drückte mir eine große Packung Erdbeereis in die Hand. Für die Kinder. Weil die Sonne scheint. Bevor der Sommer vorbei ist und so.

So lieb...

FacettenReich 30.08.2013, 09.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Letzte Woche Ferien

Die letzte Woche Ferien liegt vor uns. Sie wird aber schon sehr viel Alltag in sich haben. Zum Einen ist der wunderbare Mann an meiner Seite nun wieder arbeiten und diese Woche baut er gleich eine Geschäftsreise ein. Und auch die anderen Tage werden für ihn lang sein. Zum Anderen ist meine eigene To-Do-Liste für diese Woche auch recht lang. Also losgelegt!

FacettenReich 12.08.2013, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sommerurlaub - stark komprimiert

Vier Zwei-Tage-Karten für den Europark in Rust.
Zwei Übernachtungen im dazugehörigen Themenhotel El Andaluz.
Zwei Kinder, die beide die jeweils magische Körpergröße und das Alter für gewisse Fahrattraktionen überschritten hatten (worauf sie ein ganzes Jahr fieberhaft gewartet hatten).

...

Gestern Abend sind wir sehr spät nach Hause gekommen. Gefühlt haben wir uns wie nach einer Woche Extremurlaub. Sehr fertig. Aber auf recht angenehme Art und Weise. Es war schön, die sonst einigermaßen geregelten Abläufe einfach zu vergessen und zu tun, worauf wir alle gerade Lust hatten. Halsbrecherisch irgendwo runterstürzen, in der Märchenwelt versinken, Eis oder Zuckerwatte oder auch "richtiges Essen" schlemmen oder doch mal ein Stündchen in der Ruhe des Hotelzimmers verschwinden. Gäste des Hotelresorts haben eindeutig mehr und länger vom Park. Sage ich mal so im Vergleich zum letzten Jahr, in dem wir ein Zimmer im Ort hatten...

Und jetzt Bilder sichten...

Heutiger Erfolg übrigens: die aufsteigende Migräne im Keim ersticken. Hat einen halben Tag gedauert. Ist dank ausgeklügeltem Zusammenspiel von Pharma- und Colaindustrie aber inzwischen fast geglückt. Jetzt muss nur noch die flauschige Watte aus meinem Kopf...

(das Letzte sag ich nur wegen der vielen Pünktchen... *g*)

FacettenReich 09.08.2013, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Hoch auf lange Öffnungszeiten

Man kann am Samstag Abend viertel vor 9 den spontanen Entschluss fassen, die Familie am nächsten Abend zum Grillen einzuladen. Man kann das tun, ohne einen Brocken Fleisch im Haus zu haben. 10 Minuten später saß ich dann im Auto und düste zum Supermarkt, der bis 22 Uhr auf hat. Jetzt bin ich zurück und wir sind gerüstet. Außerdem haben wir wieder genug Obst im Haus :-)

In der Obstabteilung wurde ich ein wenig "gemaßregelt". Das war lustig und begab sich so:

Ich: klemme mir eine kleine Melone unter den Arm und will weitergehen
Der Fremde: "Warum du nimmst so kleine Melone, wenn ist Preis für Stück?"
Ich: "Äh..." (ich weiß ja...)
Er: nimmt mir die kleine Melone aus der Hand und drückt mir die Größte in die Arme... "DAS ist gute Melone! Nimmst du die!"
Ich: "Die passt nicht in meinen Kühlschrank..."
Er: "Ganz einfach! Kaufst du und isst so lange, bis passt in Kühlschrank!"

Wir sind dann jetzt auf dem Sofa. Der Mann (also meiner), ich und unsere Melone... ;-)

FacettenReich 03.08.2013, 23.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL