Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Eine Geschichte...

Für diesen Beitrag ergibt doppelt bloggen keinen Sinn, aber darauf hinweisen will ich trotzdem: Drüben im neuen Blog erzähle ich, von welchem besonderen Erlebnis mein dort gewähltes Headerbild mit der Mohnblüte stammt und was das mit diesem Pferd zu tun hat... 

Für die, die noch hier lesen: Ich werde noch eine Weile weitgehend doppelt bloggen, aber im Laufe des Juni werde ich den Blogumzug dann komplett machen. Ich freue mich, wenn ihr mit mir umzieht und euch meine neue Adresse speichert.


FacettenReich 23.05.2019, 10.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ganz schlimme Leckerei



Ich wollte euch das mal zeigen. Eine ganz fürchterliche Sache ist das. Ich weiß nicht, wie es heißt. Ich weiß, dass es sehr süß, sehr klebrig, sehr grün und türkisch ist. Es enthält gefühlte 8 Milliarden Kalorien und es ist mir ein Rätsel, wie die alle in so ein kleines Stück reinpassen. Es war ein Geschenk und es ist definitv ein Grund mehr, warum ich jetzt endlich mal unseren türkischen Supermarkt unsicher machen muss. Ich hab da nämlich inzwischen eine Liste ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 13.03.2014, 13.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bild des Tages

Um mal noch offiziell zu sagen: Es gibt hier kein tägliches Bild mehr. Ich habe das Projekt 365 Tage - 365 Bilder ausprobiert und für toll befunden. Aber ich steige trotzdem aus. Ich fotografiere gern. Fotografie ist mir ein liebes Hobby, aber eben nicht das Liebste. Ich fotografiere nicht täglich gleich gern und ich möchte mich einfach nicht zwingen müssen zu etwas, worauf ich vielleicht an diesem Tag gerade keine Lust habe. Und da mir zwischendrin sowieso schon Bilder fehlen, werden es eh keine 365 mehr.

Was mir aufgefallen ist: Immer, wenn ich im Rückstand mit den Tagesbildern war, hat das generell meinen Spaß am Bloggen gebremst. Keine Ahnung, warum, aber es war so. Und das möchte ich nicht. Das Leben selbst hemmt mich schon oft genug, weil - wie ich finde - nur ein Bruchteil davon wirklich blogbar ist...

Ein weiterer Grund ist einfach, dass ich so manches Bild lieber seinem Thema zuordnen möchte, anstatt es in die Projektrubrik zu stecken. Ja, ich weiß, die Benutzung von Tags könnte das beheben. Ich werde mich zu gegebener Zeit damit beschäftigen :)

ABER: Die bisherigen Bilder dieses Projektes befinden sich jetzt in der Rubrik "Bild des Tages". Diese wird es weiterhin geben. Und wenn ich ein Bild des Tages habe, was in irgendeiner Art besonders ist und da rein passt, werde ich es zeigen. Ich will nur nicht müssen *fg*

So! Es war mir ein Bedürfnis...

FacettenReich 02.03.2011, 10.09 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/54 ... KREISCH




Ja, ich hab's getan. Ich war im Online-Schuhtempel shoppen. Das erste Mal. Ich brauchte neue Stiefel und fand ein super Schnäppchen. Bestellt, heute bekommen und begeistert Probe getragen. Sie sind mein. Meine persönlichen Glücklichmacher dieses Tages ;)

FacettenReich 23.02.2011, 21.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/53 ... Schmetterlingsliebe




Unser Ausflug gestern mit der Mühlenchefin und Frau Waldspecht in den Luisenpark war traumhaft. Auch ich hatte die Qual der Wahl bei der Entscheidung für das eine Tagesbild. Ich hab über 10 Bilder vorbereitet und hab nun spontan die zwei glücklichen Schmetterlinge rausgepickt :)

Die restlichen Bilder geben einen extra Blogeintrag außerhalb der Tagesbild-Aktion...

FacettenReich 23.02.2011, 14.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365/45 bis 365/52 ... Schon wieder aufholen :)


365/52 ... Schokolade pur. Sehr dunkel und sehr lecker. Die Goldene Schokoladenbraune Kamera, ich ich einst von ihm verliehen ... äh ... geschenkt bekommen habe :)




Nr. 50 und 51 fehlen mal wieder. Hoffentlich kriege ich das noch irgendwann in den Griff mit den täglichen Bildern. Aber wenn man wenn man so nett abgelenkt wird... *sfg*

365/49 ... Frühling




365/48 ... verspätete Winterlinge




365/47 ... Dornröschen :)




365/46 ... ein Rosenblatt im Rasen - etwas bedröppelt




365/45 ... die Kresse keimt :)



FacettenReich 22.02.2011, 17.39 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/39 bis 365/44 ... Aufholjagd

365/44 ... Knetspaß




365/43 ... Meine ersten beiden Häkelblümchen in schön! *stolzbin*




Ja, der aufmerksame Leser sieht, dass genau hier jetzt wieder ein Bild fehlt :)

365/41 ... Schneeglöckchen aus WörmchenWürmchenperspektive




365/40 ... Ich kann alles ganz alleine! Auch Mandarinen schälen! Küsschen :)




365/39 ... Hurra, sie lebt noch, die Kamelie! Aber wer bitte macht denn sowas?



FacettenReich 14.02.2011, 21.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/38 ... Picknick?




Heute ... nein gestern (ich hab ja vorgebloggt *g*) ... am Wegesrand.

FacettenReich 08.02.2011, 21.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/36 und 365/37 ... Herbst?


365/37 ... Herbstüberbleibsel, verfangen in unserem Gartenzaun...




365/36 ... Gras in einem Vorgarten am Wegesrand ...



FacettenReich 08.02.2011, 21.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365/35 ... Hand in Hand




Und ich hätte es eigentlich gern noch einmal "Liebe" genannt :)

Am Freitag haben wir Mädels das große Kind das erste Mal zu Fuß abgeholt. Auf dem Rückweg blieb mir nur kopfschüttelnd lächelnd ob ihrer altklugen Unterhaltung hinterherzulaufen...

(Hach ... *seufz* ... sie werden soooooo schnell groß...)

FacettenReich 08.02.2011, 08.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto